Nur noch wenige Stunden, bis RIM sein neues Betriebssystem BlackBerry 10 und die neuen Smartphones vorstellt. Als kleiner Vorbote dessen lässt sich die BlackBerry World –  der neue Web Store von RIM – jetzt schon online betrachten.

RIM: BlackBerry World App Store geht online

Schon letzte Woche konnten wir berichten, dass RIM seinen Store von BlackBerry App World in BlackBerry World umbenannt hat. Dort werden ab sofort eben nicht nur Apps und Games angeboten, sondern auch Musik und Videos. Dabei ist jedoch – wie wir es von anderen Stores der Konkurrenz in der Vergangenheit ebenfalls erlebt haben – das Angebot regional bedingt unterschiedlich: Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt werdet ihr in Deutschland die Rubrik “Video” gar nicht vorfinden. Für diejenigen, die von den TV-Serien und Filmen profitieren: die Preise orientieren sich an den anderen Anbietern, ihr könnt einen Film kaufen, sobald er auf DVD vorliegt und bei TV-Shows könnt ihr einen Tag nach der Ausstrahlung zugreifen.

RIM zeigt hier jedenfalls sehr schön zwei Dinge: a) man muss heutzutage ein intaktes Ökosystem vorweisen können, um im mobilen Sektor in die Puschen zu kommen und b) RIM zeigt, dass sie gewillt sind, exakt das den BlackBerry-Fans zu liefern und sich wirklich umfassend auf ihren wichtigen Tag vorbereitet haben.

Apropos wichtiger Tag: um 16 Uhr startet das Event dort und schon vorher werden wir mit unserem Live-Blog loslegen – also behaltet unsere Seite nachher mal schön im Blick ;)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks