Mit dem Samsung ATIV Book 6 Windows 8 Notebook ist ein neues 15.6-inch Notebook der Koreaner geleakt  – und das feine daran: Der Leak ist (nicht ganz freiwillig) durch eigenes Verschulden auf der Samsung-Seite aufgetaucht.

Samsung ATIV Book 6 Windows 8 Notebook geleakt

Während wir uns sonst also stets damit beschäftigen müssen, wie (treff-)sicher eine Quelle bei so einem Leak können wir hier also wohl mal davon ausgehen, dass das Teil auch wirklich so in den Handel kommt, wie es kurz im Netz zu bestaunen war. Mittlerweile hat man die entsprechenden Seiten bei Samsung längst wieder gelöscht, aber die Google-Suche verrät uns zumindest, dass es bereits online war.

Abgesehen davon, dass hier ein neues Notebook auftaucht (welches übrigens ziemlich exakt dem Series 7 Chronos entspricht), bestätigt sich hier auch ab, dass die Samsung Notebooks künftig auch unter dem ATIV-Brand erscheinen werden.

Schauen wir mal auf die Spezifikationen des ATIV Book 6: 15.6-inch Full HD Display (1920 x 1080 Pixel), Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, 8GB RAM, 1TB HDD und AMD Radeon HD8770M GPU. Weiter gibt es WiDi support, Wi-Fi, Bluetooth 4.0, JBL Stereo-Lautsprecher, 720p HD Webcam, Gigabit LAN, HDMI, VGA-Anschluss, USB 2.0/3.0 Ports, ein hintergrundbeleuchtetes Keyboard und ‘nen Akku, der 8 Stunden durchhalten soll.

Wie gesagt – entspricht dem Series 7 Chronos, abgesehen von einer komplett anderen Artikel-Nummer und einer anderen Farbe. Angedacht ist ein Preis von 1.199 Dollar und das Gerät dürfte zumindest in den Staaten in Kürze zu haben sein.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks