Was lange währt… ihr kennt das ja. Schon im Oktober zum Windows Phone 8-Launch konnten wir euch ein Hands-on mit dem Samsung ATIV S Smartphone anbieten. Während es woanders aber schon Verfügbarkeit gab, mussten wir uns hier bis jetzt in Geduld üben.

Samsung ATIV S Windows Phone 8 Smartphone ab nächster Woche in Deutschland verfügbar

Samsung selbst kündigt nun an, dass das Gerät ab nächster Woche in Deutschland verfügbar sein wird. Gute Kunde also für Windows Phone 8-Fans, denn mit dem 4.8-inch großen Super AMOLED-Display, dem 1.5 GHz schnellen Dual-Core und seinem 2.300 mAh starken Akku ist es nicht nur technisch ein feines Gerät, sondern nach wie vor eines von wenigen, die es mit dem Betriebssystem aktuell in Deutschland zu kaufen gibt.

Ganz so unkompliziert wird es aber vermutlich nicht, an das ATIV S zu gelangen, denn die Telekom, die das Gerät eigentlich ins Portfolio aufnehmen wollte, hat sich gegen das Samsung-Smartphone entschieden. Ohne Angabe von Gründen äußerte sich die Pressestelle, dass man stattdessen lieber das Nokia Lumia 920 ins Angebot aufnimmt.

Stattdessen könnt ihr das Windows Phone 8-Smartphone dafür aber bei Vodafone erwerben. Allerdings gibt es dort nur das ATIV S ohne LTE zu kaufen. Die Bestboyz haben folgende Reaktion von Vodafone einholen können:

Das Ativ S, das wir anbieten werden, unterstützt kein LTE. Ob Samsung zu einem späteren Zeitpunkt auch eine LTE-Variante anbieten wird, ist uns nicht bekannt. Bitte hier noch einmal auf Samsung zugehen.

Es bleibt also dabei, dass es ein holpriges Unterfangen ist, in Deutschland auf Windows Phone 8-Smartphone-Jagd zu gehen. Hoffen wir mal für Microsoft darauf, dass uns der MWC in Barcelona ein paar neue WP8-Geräte in die Läden spülen wird.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks