Wir haben schon mehrfach davon erfahren, dass auch Samsung an einer S Watch, einer eigenen SmartWatch arbeitet – so wie Apple an seiner iWatch. Jetzt bekommen wir erstmals eine offizielle Bestätigung dafür seitens Samsung.

Samsung bestätigt eigene SmartWatch

Gegenüber Bloomberg bestätigte Lee Young Hee, Excecutive Vice President der Mobil-Sparte bei Samsung in Korea, dass man an einem solchen Device arbeitet:

We’ve been preparing the watch product for so long. We are working very hard to get ready for it. We are preparing products for the future, and the watch is definitely one of them.

Es wäre jetzt interessant zu wissen, von welchen “products for the future” er da über die Uhr hinaus spricht, aber leider geht er im Interview weder darauf ein, noch wird er sonst irgendwie konkreter, was die S Watch angeht. Fakt ist also, dass sie kommen wird und ein Launch in diesem Jahr scheint allein deshalb schon realistisch, weil wir ja bereits im Vorfeld des Galaxy S4-Launchs von einem solchen am Arm getragenen Gerät erfahren hatten.

Fakt ist ebenfalls, dass diese Idee nicht exklusiv bei Apple und Samsung ausgebrütet wird, sondern von mehreren Unternehmen vorangetrieben wird, die mitunter ja auch jetzt schon mit ersten Produkten auf den Markt drängen.

Wearable Computing ist ein ganz fettes Thema, welches uns ab diesem Jahr auch nicht mehr verlassen wird und wie schon beim Smartphone-Markt, der durch den Launch des iPhone eine unglaubliche Dynamik bekommen hat, dürfte in Kürze auch der Uhrenmarkt weltweit komplett umgekrempelt werden. Samsung wird dann mit am Start sein!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Phreeze

    S Watch, S-Watch, Swatch. Ob da nicht der nächste Patentstreit mit den Schwizern ausbricht…

  • gast

    die Überschrift könnte auch so heißen:

    Samsung bestätigt eigene plastik Uhr (bzw. S4 mini nano design) XD

    • padde rich

      Leute wie Dich braucht echt keiner.. Dein Fanboy-Gelaber kannste doch in irgendeinem Apple-Blog ablassen wo Dir alle blind zujubeln..*NERV!

      • eddy131

        Was hat das mit Apple zu tun? Auch als nicht-Apple-Fan kann man gegen Plastikgehäuse im allgemeinen oder Samsung im spezielen sein.
        Nicht, das der Kommentar von “gast” deshalb wesentlich konstruktiver wäre…

        • gast

          lol ich habe nichtmal ein iphone ich bin kein fanboy das hat sich nämlich genau an samsung fanboys gerichtet^^ du bist drauf reingefallen und sollte ein witz sein aber mal ehrlich natürlich wird sie an die galaxy reihe erinnern und aus plastik sein oO Im Prinzip ist das eine sichere vorhersage und nichtmal negativ^^

          • eddy131

            Versteh deinen Kommentar dazu nicht?
            Ich bin von keinem Lager Fanboy und nutze in jedem Bereich das meiner Meinung und meinem Geldbeutel entsprechende Werkzeug. Ich Padde richs Antwort als unlogisch empfunden, da seine Antwort nicht mit deiner Meinung zusammenpasste. Warum bin ich dann auf was genau reingefallen?

        • Quiltifant

          Man könnte zumindest warten bis das Ding auf dem Markt ist. Dann kann man ja immer noch “dagegen sein”.

          • http://twitter.com/MichaelB_1 BMichael_1

            Freies Land. Aber man kann schlecht abstreiten das ne Uhr wohl eher nicht aus Plastik sein sollte…

          • eddy131

            Nochmal: Ich bin gegen nichts, was ich nicht selbst getestet hab (außer Drogen und Verbrechen; aber das tut hier aber nichts zur Sache) Es ging mir nur um die irgendwie unlogische Folge (zumindest erschlißt sich mir darin kein Sinn) “Ich mag kein Plastik” >> “Du Apple-Fanboy”.
            Bezog sich in keinster weise auf die SmartWatch. Vor allem da zu ihr noch garnichts bekannt ist, außer das Samsung daran arbeitet. (Was noch nicht mal heißt das sie irgendwann wirklich erscheint)

          • padde rich

            der ton macht die musik und darauf habe ich abgezielt,..wenn das hier keiner rallt muss man in zukunft ganz ganz einfach schreiben und jeden sinn dahinter im detail genau erklären.. meine güte

      • http://twitter.com/recoo1982 rec

        Er hat doch Recht es wird wieder Plastik sein und dann bestimmt Galaxy Watch heißen! Muahhh

      • http://twitter.com/MichaelB_1 BMichael_1

        Hat er Apple erwähnt? Sehe das Problem eher in deinem Bissreflex ^^

  • st0815

    Sony hat sowas ja schon am Markt: http://www.sonymobile.com/us/products/accessories/smartwatch/

    Löst bei mir aber eigentlich kein Kaufinteresse aus.

  • http://twitter.com/MichaelB_1 BMichael_1

    Mal schauen ob sie auf die Idee kommen Leder oder edle Metalle einzusetzen…

Trackbacks & Pingbacks