Wir rechnen zur IFA mit der Vorstellung das Samsung Galaxy Note 3, aber schon im Vorfeld brodelt es natürlich in der Gerüchteküche. Jetzt haben wir Bilder zu sehen bekommen, die einen Prototypen zeigen sollen.

Samsung Galaxy Note 3 Prototyp zeigt sich auf Fotos

Es wird schon länger spekuliert, wie das nächste Phablet der Koreaner aussehen könnte und was es technisch auf der Pfanne hat. Wenn nun ein Vorserienmodell auftaucht, muss uns das nicht zwingend weiter bringen. So ist zum Beispiel davon auszugehen, dass wir hier zwar authentische Bilder vor uns sehen könnten, das dort gezeigte Gerät aber im Design noch einmal verändert wird.

Unter dem Strich dürfen wir davon ausgehen, dass Samsung keine großartigen Design-Kapriolen plant und sich im Wesentlichen an die Designsprache des Galaxy S4 halten dürfte. Was wissen wir von der technischen Seite? Ebenso wenig, ehrlich gesagt – aber die Gerüchte lassen uns an ein Phablet mit 5.99-inch Display glauben, welches von einem Qualcomm Snapdragon 800 befeuert werden könnte. Dazu ist die Rede von einer 13 Megapixel-Cam auf der Rückseite und dann hört es aber auch schon wieder auf.

Selbstverständlich dürfen wir hier wieder mit dem Stylus rechnen und der Kombination aus einem aktuellen Android und der Samsung-eigenen TouchWiz-Oberfläche. Spätestens zur IFA dürften wir hier sowohl von technischer Seite als auch bezüglich des Designs deutlich mehr wissen. Bis dahin spekulieren wir noch fröhlich weiter und ich für meinen Teil hoffe, dass man sich vielleicht doch noch ein wenig vom Galaxy S4 entfernt, was Materialwahl und Design angeht.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Lazerda

    Das Erscheinen des Note3 erweckt in mir das Verlangen nach mehr als nur wieder bisschen größer und schneller. Innovation wie ein 3Xoptisch Zoom oder etwas in der Art sollte schon dabei sein, sonst bin ich echt mit meinem Note1 zufrieden und könnte nicht wirklich sagen weshalb ich unbedingt eine derartige Investition angehen sollte. Klar 1″ größer wäre schon cool wegen mir auch gerne mehr aber der tägliche Nutzenzuwachs sollte vom 1er zum 3er deutlich sein.

Trackbacks & Pingbacks