Vor kurzem konnten wir euch ein erstes Bild des Samsung Galaxy Premier GT-I9260 präsentieren und musste dabei die Hoffnung vieler zerstören, dass es sich um ein neues “Nexus” handeln würde. Jetzt sind offenbar erstmals Benchmark-Ergebnisse an die Öffentlichkeit gelangt, die unsere Angaben zu den Spezifikationen und den weiteren Details des neuen Smartphones von Samsung bestätigen.

Samsung Galaxy Premier GT-I9260 Benchmarks bestätigen unseren Leak

Laut den in der GLBenchmark-Datenbank gelisteten Hardware-Spezifikationen wird das GT-I9260 wie erwartet mit einem doppelkernigen Qualcomm Snapdragon S4 Plus Prozessor mit 1,5 Gigahertz daherkommen und über ein 4,65 Zoll großes AMOLED-Display mit 1280×720 Pixeln Auflösung verfügen. Außerdem ist auch hier von einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite die Rede.

Die Leistungsmessungen mit dem Dual Core Snapdragon und dessen integrierter PowerVR SGX544 Grafiklösung zeigen, dass das Samsung Galaxy Premier wohl im oberen Mittelfeld anzusiedeln ist, denn es kann bei weitem nicht mit den Vierkern-Boliden á la Galaxy S3 mithalten. Letztlich fügt sich das Bild rund um das neue Smartphone aber endlich zusammen, bestätigen die Benchmark-Angaben doch so einiges, darunter auch, dass das Telefon mit Android 4.1.1 “Jelly Bean” ausgerüstet ist.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • danielXY

    liegt das dann zwischen galaxy S3 mini und S3?
    wunder mich das samsung einen Qualcomm Snapdragon S4 verbaut, die haben doch selbst gute prozessoren…

    • Gökay Kaya

      Wahrscheinlich weil LTE mit an Bord sein wird. Ich meine Die Snapdragon S4 Reihe hat LTE dabei. Müsste so gewesen sein.

      • danielXY

        Da könntest du recht haben

    • http://www.facebook.com/denny.fischer Denny Fischer

      Snapdragon + PowerVR-GPU ist sowieso quatsch, da wird ein OMAP 4470 drin sein, scheint ein Tippfehler.

      • Schattenhelfer

        Samsung wird keien TI verbauen ;)
        wird eher irgendeine Adreo-Grafikeinheit drinnen sein :)

        • danielXY

          Samsung verbaut doch oft einen ti Prozessor, s3 mini, s advance, ace 2, s2 i9100G…

          • optimismprime

            Tolle Aufzählung. Nur leider benutzt von diesen 4 Geräten genau ein einziges einen TI Prozessor, der Rest kommt mit ST Ericsson SoC.

            S2 i9100g -> Ti OMAP 4460 @1,2 GHz
            S3 mini -> STE NovaThor U8420 @ 1 GHz
            S Advance -> STE NovaThor U8500 @ 1 GHz
            Ace 2 – STE NovaThor U8500 @ 800 MHz

  • Pingback: Samsung Galaxy Premier: technische Daten durch Benchmark bestätigt

  • Pingback: Samsung Galaxy Premier: Benchmark enthüllt möglichen Prozessor | anDROID NEWS & TV

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Samsung Galaxy Premier: technische Daten durch Benchmark bestätigt

  2. Pingback: Samsung Galaxy Premier: Benchmark enthüllt möglichen Prozessor | anDROID NEWS & TV