Mit dem Galaxy Grand Duos und dem Galaxy SII Plus tauchen zwei neue Samsung-Smartphones am Horizont auf. Die Modelle GT-I9082 und I9105 stellen dabei keine völlig neuen Geräte dar, sondern Überarbeitungen von Smartphones, die uns bereits wohlbekannt sind.

Samsung: Galaxy S II Plus und Galaxy Grand Duos zeigen sich auf Fotos

Es ist kein überraschender Schritt, dass man alte Smartphone-Hits recycelt – auch beim Galaxy S Plus hatten wir das schon, dass man ein neues Modell mit marginal verbesserten Spezifikationen raus haut. So wird es nun auch bei den beiden Kandidaten sein. Das Galaxy SII Plus ist – seht ihr auch an der Form – der Nachfolger des letztjährigen Spitzenmodells Galaxy SII. Es wird wie sein Vorgänger ein 4.3 Zoll großes Display haben und auch bei den Kameras (hinten 8 Megapixel, 2 Megapixel auf der Front) tut sich nichts Neues. Abgesehen davon wissen wir, dass wir out of the box mit Android Jelly Bean bedacht werden beim SII Plus – alle weiteren Spezifikationen fehlen aber noch, daher müssen wir noch abwarten, wo genau die Verbesserungen liegen – ein etwas stärkerer Prozessor oder ein größerer Akku wären beispielsweise denkbar.

Samsung Galaxy Grand Duos Samsung: Galaxy S II Plus und Galaxy Grand Duos zeigen sich auf Fotos

Ähnlich liegt der Fall beim Galaxy Grand Duos: auch hier gibt es die 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und vorderseitig 2 Megapixel. Design-technisch hat man sich hier am Galaxy S3 orientiert, allerdings mit einem etwas kleineren Display. Das ist 4.5 Zoll groß und löst lediglich mit 480 x 800 Pixeln auf. Klingt nicht besonders, ist aber so natürlich auch für den etwas anderen Geldbeutel gedacht als ein Galaxy S3. Zudem könnte es sein, dass man speziell mit diesem Gerät mehr in Fernost unterwegs sein wird – die Dual-SIM-Funktionalität lässt zumindest darauf schließen. Auch hier kommt übrigens Jelly Bean 4.1 zum Einsatz.

Viel mehr als diese Handvoll Spezifikationen und die beiden Bilder haben wir derzeit nicht parat. Es fehlen also noch wichtige technische Details, ebenso tappen wir bei Preis und Verfügbarkeit noch im Dunkeln – aber ich wisst ja, wo ihr es erfahren werdet, sobald mehr bekannt wird ;)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Infos und Bilder zu Samsung Galaxy S2 Plus und Galaxy Grand Duos - Androider