Heute gibt’s eine neue Ladung Gerüchte zu den Plänen von Samsung für eine Reihe neuer Geräte. Unter anderem soll der interne Codename für das Samsung Galaxy S4 an die Öffentlichkeit gelangt sein. Außerdem plant Samsung angeblich einen günstigeren Ableger des Samsung Galaxy Note 2 und ein großes Tablet mit optionalem Tastatur-Dock, das dem ASUS Transformer Konkurrenz machen soll.

Samsung Galaxy S IV ist “Project J”; Günstigeres Galaxy Note 2 & 13,3 Zoll Transformer-Konkurrent?

Die Angaben stammen allesamt von einem Insider, der sie gegenüber SamMobile preisgegeben hat. Seinen Informationen zufolge arbeitet Samsung derzeit unter dem Codenamen “Project J” am Nachfolger des Galaxy S3. Weitere Informationen zu dem Gerät, das wahrscheinlich im April erstmals präsentiert werden soll, nannte die Quelle nicht. Zuletzt war von einem AMOLED-Display mit Full HD-Auflösung, Quad Core CPU, 13-Megapixel-Kamera und einem 5-Zoll-Display die Rede.

Samsung will darüber hinaus angeblich eine Art abgespeckte Version des Samsung Galaxy Note 2 auf den Markt bringen, bei der zwar eine ähnliche Display-Größe jenseits der 5-Zoll-Marke verwendet, aber auf die Stylus-Unterstützung verzichtet wird. Auch in Sachen Leistung wird das Gerät wohl etwas weiter unten positioniert, um damit einen niedrigeren Preispunkt zu bedienen. Das “Basis” Galaxy Note 2 soll vor allem die Kunden in Europa ansprechen.

Zu guter Letzt ist auch noch davon die Rede, dass Samsung ein 13,3-Zoll-Tablet plant, das mit einem Tastatur-Dock angeboten werden soll, um das Gerät bei Bedarf in eine Art Notebook zu verwandeln. Damit wollen die Koreaner angeblich der ASUS Transformer Tablet-Reihe Konkurrenz machen, die einige Erfolge feiern konnte. Noch ist unklar, ob auf dem System Windows 8 oder ein anderes Betriebssystem laufen soll, ich würde jedoch mal ganz stark in Richtung Windows tendieren.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • JostAusSoest

    Ein Note ohne Stift ist doch kein Note mehr!?!

    • BenMi

      Richtig^^

  • BenMi

    Weshalb ein abgespecktes Note OHNE Stift? Was mehr Sinn machen würde: Ein S3/S4 MIT Stift!!

Trackbacks & Pingbacks