Update:

Verdammte Axt – so langsam macht man sich als Blogger echt ein wenig zum Löffel, wenn man hier über die Ice Cream Sandwich-Updates berichtet. Seit gestern glotzen im Minutentakt Tausende von Galaxy S2-Besitzern auf ihre Geräte und hoffen darauf, dass der Rollout des Updates auch Deutschland erreicht. Hätten wir uns sparen können: Auf Nachfrage von Connect hat Samsung zwar bestätigt, dass der Rollout begonnen hat, Deutschland aber erst im April – also in wenigstens zwei Wochen – an der Reihe ist. The Verge ist bereits ein Gerät in die Hände gefallen, welches mit dem Update versehen wurde. Die Jungs (und Mädels) scheinen ein wenig enttäuscht, denn das Look and Feel erinnert halt nicht mehr sehr stark an das, was wir vom Galaxy Nexus gesehen haben – wundert mich persönlich aber eigentlich nicht, denn zu stark konnte man das Design nicht anpassen, um unzählige Samsung-Kunden nicht vor den Kopf zu stoßen – sind schließlich nicht alle Smartphone-Besitzer so im Thema wie wir ;) Nichtsdestotrotz: vielleicht wollt ihr bei The Verge schon mal einen Blick riskieren – und ich blogge hier das nächste Mal über das Update, wenn ich es auf meinem S2 sehen kann, versprochen ;)

via (/Update)

Mann, Samsung – was ein Hin und Her! Mal kommt es, dann wieder nicht – und als ich dann hier verkünde, dass wir wohl noch einige Wochen warten müssen, meldet sich wieder Samsung zu Wort und erklärt, dass es dann jetzt doch endlich losgeht – die Rede ist vom Galaxy S2 und dessen Update auf das neueste Android Ice Cream Sandwich. Via Pressemitteilung, bei Facebook und via Twitter kündigten die Koreaner nun an, dass es heute losgeht:

Beginnend mit Ungarn, Polen, Schweden und Korea wird man das Update nach und nach auf andere Länder ausweiten, dabei gilt wie immer, dass die Geräte ohne Branding schneller versorgt werden dürften.

Aber nicht nur das Galaxy S2 wird versorgt, auch bei einigen anderen Samsung-Devices steht Ice Cream Sandwich kurz vor dem Start:

Android 4.0 ICS software upgrade for GALAXY Note, GALAXY SII LTE, GALAXY R, GALAXY Tab 7.0 Plus, 7.7, 8.9, 8.9 LTE and 10.1 will follow soon

Damit aber immer noch nicht genug der Ankündigungen: Desweiteren will man Ende des Monats ein Firmware-Update für Gingerbread ausliefern, welches bei einigen Geräten Features wie Face Unlock mitbringt:

In addition, we’ll also offer Android 2.3 Gingerbread firmware upgrades for GALAXY S, GALAXY Tab 7″, GALAXY S Plus, GALAXY S SCL (Super Clear LCD) and GALAXY W from end March. The firmware upgrades for GALAXY S, for example, include Face Unlock, Snapshot, Photo Editor, and others.

Alles in allem tolle News – bei denen ich mich dennoch gerade noch nicht so richtig freuen möchte, weil es mir schon wieder zu viel Rumeierei war in den letzten Tagen und Wochen bei Samsung. Sobald das ICS-Update wirklich für mein Gerät zu haben ist und ich es auch fehlerfrei nutzen kann, wird sich die Begeisterung aber einstellen, versprochen ^^

Quelle: Samsung via MobiFlip

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/daniel.boennighausen Daniel Bönnighausen

    Wurde auch langsam mal Zeit. Mein Galaxy Nexus ist bereits damit versorgt, aber meine Freundin wird sich da sicherlich freuen..

  • silvio mosch

     SERVUS, hier ist dfie EUROPA XEU variante:

    [stock] [11.3.2012] [samsung official 4.0 ics s ii] [xeu europe gt-i9100_xeo_1]

    Samsung-Updates.com-GT-I9100_XEO_1_20120309184901.zip

    http://samsung-updates.com/get/428

    Samsung offers Android 4.0 Ice Cream Sandwich upgrade for GALAXY S II

    https://www.facebook.com/notes/samsu…90405030989148

    We’re thrilled to announce that Android 4.0 Ice Cream Sandwich will be
    served to GALAXY S II users in the European countries including Poland,
    Hungary and Sweden, as well as Korea today, and gradually roll out to
    other markets.

    ICS for GALAXY Note, GALAXY S II LTE, GALAXY Tab 8.9 and 10.1 will follow soon.

    In addition, we’ll also offer Android 2.3 Gingerbread firmware upgrades
    for GALAXY S, GALAXY Tab 7″, GALAXY S Plus, GALAXY S SCL (Super Clear
    LCD) and GALAXY W from end March. The firmware upgrades for GALAXY S,
    for example, include Face Unlock, Snapshot, Photo Editor, and others.

    The availability and scheduling of the software update and specific
    models upgradeable to Android 4.0 will vary by market and wireless
    carriers’ requirements.

    ——————————————————————————–

    IF OTHERS ARE INTERESTED DOWNLOAD FROM HERE http://samsung-updates.com/get/428
    DOWNLOAD THE FILE AND FLASH VIA ODIN IF YOU KNOW HOW TO DO IT. TRY 3,4
    TIMES AS SERVER IS OVERLOADED. ITS THE EURO VERSION AND IS NO WIPE. THAT
    MEANS YOUR DATA WILL BE INTACT IF U R COMING FROM GB ROM, CUSTOM OR
    STOCK. IF YOU HAVE ANY DOUBTS OR TROUBLE OR NEED HELP FEEL FREE TO POST
    IN MY TIMELINE

    GREETS

  • Anonymous

    Die “Rummeierei” war ja wohl eher eine Sache der Blogger-Welt, die jedem Gerücht einfach kritiklos hintergehechelt ist…  ;o)

  • silvio mosch

    hier nochmal der download link für die ICS galaxy s2 XEU:
    http://samsung-updates.com/get/428

  • Manfred H.

     was für gravierende neuerungen bringt den ics fürs s2, dass jeder so scharf drauf is?

  • Matthias Müller

    Zum Galaxy Ace wurde nichts bekanntgegeben oder? Mich würde mal interessieren ob es nun auch dafür ein offizielles Update gibt?!

  • m. scheyhing

    also über kies gibts noch nichts…

  • Anonymous

    auf computerbase hab ich grad gelesen, dass flash nach dem update nicht mehr funktionieren wird. ob das stimmt kann ich selbst nich beurteilen.

    beim galaxy nexus war es damals so, dass flash erst geupdated werden musste um ics zu unterstützen. ob flash womöglich auch für einzelne geräte angepasst/freigeschaltet werden muss weiß ich nicht. ich könnte mir vorstellen, dass flash halt erst geupdated werden muss um auf dem s2 zu laufen.

    aber ansonsten den s2 besitzern viel spaß, ich hoffe, dass euer update nicht verbuggt ist und alles reibungslos über die bühne geht.

    • http://twitter.com/_rony _rony

       Ich habe die selbe news gelesen – und doetwas steht da nicht drin. Das ROM kommt jedoch ohne Flash, und muss somit manuell aud dem market heruntergeladen werden.

      • jehaa

         ich zitiere mal computerbase “Weder Adobe Flash noch Bluetooth 3.0 HS („HighSpeed“) werden nach der Aktualisierung unterstützt.”

        wenn du nun berichtest, dass flash nicht in der rom drin is und dann manuell über den market geladen werden kann is das gut für jeden s2 benutzer. ich denke computerbase hat da einfach falsche rückschlüsse gezogen weil flash nicht in der rom drin is. oder sie haben sich missverständlich/falsch ausgedrück.

        wie dem auch sei, ich finds gut, dass flash noch läuft. der zeitraum zwischen galaxy nexus verfügbarkeit und dem flashupdate, was es erst für ics freigeschaltet hatte, ging mir auf die nerven.

        da aber flash offensichtlich aber läuft, freut es mich für die s2 besitzer.

  • http://pulse.yahoo.com/_KEDRONLUCVO3H4SVNPA5CN26LM Toan

    Wer nicht warten kann, greift (wie ich) zu der Polen-Version. Diese wird identisch sein mit der deutschen Firmware (Sprachpakete für viele Sprachen inkl.). Schon geladen..geflasht wird ab 12h

  • Daki Vucic

    Galaxy Note will follow soon? Ich habe bereits PURES ANDROID / Vanilla UI auf meinem Note seit einem Monat ^^

  • http://www.facebook.com/h.szepanski Henning Szepanski

    So, polnische Version ist drauf.. gab sofort ein Adobe-Flash-Update.. bleibt aber ein Handy.. keine deutlichen Veränderungen… Hype wie üblich übertrieben…

    • m. scheyhing

       da kannste dich bei samsung bedanken, die die oberfläche so beschneiden, dass es keine neuerungen gibt. das ist ganz im stil von apple und absolut lachhaft. aber so ist das nunmal mit den großen konzernen.

      • Levin23

        Immerhin kamen bei Apple mit iOS5 einige LANGE überfällige und teilweise geklaute Funktionen…
        Aber es ist echt seltsam wie man sich auf ein Update auf eine 4 Monate alte Betriebssystemversion freuen kann…wenn diese kaum Neuerungen bringt.

  • http://pulse.yahoo.com/_KEDRONLUCVO3H4SVNPA5CN26LM Toan

    Handy sieht aus wie vorher….nur ins kleine detail müsste man…

  • tauerman

    ” include Face Unlock, Snapshot, Photo Editor, and others.” Darauf kann ich bei meinem Galaxy S gerne verzichten. Da will ich doch lieber ICS.

  • DanielJust

    jetzt kann ich nur noch torrent laden, wo ist die zip hin?

  • m. scheyhing

    ich frag mich, warum man das über kies nicht bekommt?

  • https://openid.org/larsulrich LarsUlrich

    Kann man nicht einfach per VPN in die entsprechenden Länder tunneln und es dann saugen?

  • The_Feryl

    Einfach die Polen Variante manuell installieren und jetzt schon über ICS freuen. Bin sehr zufrieden mit dem Update, es läuft alles besser und zusammen mit dem Nova Launcher hat man dann auch optisch ein schönes ICS. Mich hat das Update bisher nicht enttäuscht! ;)

  • m. scheyhing

    naja, nachdem wohl die einzige richtige änderung die samsung zulässt wohl die verlängerte akkulaufzeit ist, werd ich es mir vielleich holen, nachdem es irgendowhin gerollt ist (was für ein dümmlicher anglizismus). vorher aber vielleicht einfach mal ein root draufmachen und richtiges android genießen :D

    ohne scheiss, ich komm mir langsam vor als ob da überall ein apfel drauf ist. was soll der grampf?

  • DanielJust

    also bei mir läuft es seit gestern abend… war ne halbe stunde bissl instabil und rödelte n bissl rum… aber nun läufts super! aber viele änderungen findet man echt nicht :(

Trackbacks & Pingbacks