Schon im August gab es erste Gerüchte, dass Samsung ein aufgebohrtes S2 unter dem Namen Galaxy S2 Plus veröffentlichen möchte. Jetzt berichtet Sam mobile darüber, dass es bereits im Januar 2013 erhältlich sein könnte. Demnach gibt es zwei Farb-Varianten, von denn “Chic White” in der dritten Kalenderwoche den Anfang macht, bevor dann in der fünften Kalenderwoche das S2 Plus in der Farbe “Dark Blue” folgt.

Samsung Galaxy S2 Plus erscheint Anfang 2013

Eigentlich hatte Samsung noch einen Verkaufsstart in diesem Jahr angestrebt, aber dann hatte man den Geräten Galaxy S3 mini und dem Galaxy Premier den Vorzug gegeben. Preislich soll das Galaxy S2 Plus auch irgendwo zwischen diesen beiden Smartphones platziert werden, also eher ein Mittelklasse-Modell werden. Viel mehr wissen wir von dem neuen Smartphone leider nicht, von der technischen Seite gibt es noch keine wasserdichten Informationen, abgesehen vom Speicher, der mit 8 GB erwartet wird. Wir dürfen aber davon ausgehen, dass Samsung gegenüber den 4.3 Zoll beim Vorgänger ein etwas größeres Display verbauen wird.

Als Betriebssystem wird Android 4.1.2 Jelly Bean mit der Touch Wiz Nature UX an Bord sein. Es wird erwartet, dass das Teil offiziell von Samsung noch im Dezember oder spätestens im Januar angekündigt wird, und dann können wir euch auch wesentlich mehr dazu sagen, was es auf dem Kasten hat. Dann können wir auch erst abschätzen, wo Samsung das Gerät exakt in seiner Produktpalette positionieren wird, die ja nun wahrlich nicht klein ist.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/karlimann karlimann

    Ich würde mir von Samsung ein Gerät wünschen genau in der 4″ Zoll Klasse mit Maximal-Ausstattung. Ich glaube, ein solches Gerät hätte auch massig Käufer, da nicht jeder so ein Monster in der Hand halten will.

  • Pingback: Samsung Galaxy S4: Aktuelle Gerüchte im Überblick » t3n News

  • The_Feryl

    Viel zu spät… hätte man doch eigentlich direkt nach dem Release vom S3 auf den Markt werfen sollen, als Alternative für die, die kein S3 wollen.

    Ich hätte gerne das 4,3 Zoll Display als HD Amoled, besserer Akku, effizienterer Prozessor. Stattdessen wird es dann wahrscheinlich wieder nen >4,6 Zoll Gerät, was sich kaum noch von den anderen unterscheidet.

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000134938339 Fluw Alleip

    8 GB…? Die werden sich doch nicht von der Nexus-Krankheit anstecken lassen..

  • Pingback: Samsung Galaxy S2 Plus voraussichtlich schon ab Januar erhältlich | getgoods Blog

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Samsung Galaxy S4: Aktuelle Gerüchte im Überblick » t3n News

  2. Pingback: Samsung Galaxy S2 Plus voraussichtlich schon ab Januar erhältlich | getgoods Blog