Mit 360 Photo erhält das Samsung Galaxy S4 eine Kamera-Funktion, die ähnlich dem Photo Sphere-Feature von Google 360° Panorama-Fotos erstellen kann. Das wird jetzt anhand eines neuen Videos ersichtlich.

Samsung Galaxy S4 360 Photo: 3D Panorama-Fotos wie Photo Sphere

Im Vorfeld war schon die Rede davon, dass Samsung seinem Flaggschiff eine solche Funktionalität verpassen würde, bei der Präsentation und auch in der Folge war davon dann aber nichts mehr zu sehen und auch nicht mehr die Rede. Jetzt mag man spekulieren, dass das Feature schlicht noch nicht fertig gestellt war, denn nun können wir es im Video bestaunen und es scheint wirklich ziemlich genau dem zu entsprechen, was Google vorgelegt hat.

Im Clip bekommt ihr die Kamera mit seinen Funktionen vorgestellt und unter anderem taucht dort eben auch die Anwendung 360 Photo auf. Schaut hier also bitte mal ab Minute 2:38 und danach ab Minute 6:11 ins Video rein und ihr werdet sehen, dass die Funktionalität ziemlich genau der Photo Sphere-Funktion entspricht.

Leider lässt sich daraus jetzt nicht ableiten, ob schon ab Verkaufsstart mit dieser netten Anwendung zu rechnen ist, oder ob man die eher mit einem Update nachreicht. Ich mag das Photo Sphere-Feature auf dem Nexus 4 sehr und würde mich freuen, wenn mehr Smartphones diese 360 Grad-Fotos ebenfalls beherrschen würden. Ob das dann Photo Sphere oder eben auch 360 Photo heißt und von Samsung stammt, ist mir dabei herzlich egal. Was haltet ihr davon? Echter Mehrwert, nice-to-have oder gar überflüssig?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks