Was bei jedem neuen Smartphone interessiert: Wie flott ist es? Benchmarks sind zwar nicht alles, aber doch wichtig und vielleicht gerade deswegen sah man es bei der Vorstellung nicht so gerne, wenn einfach auf den Vorführgeräten Benchmarks durchgeführt wurden. Versucht hat es Roland natürlich trotzdem.

Samsung Galaxy S4 Benchmark

Immerhin den Quadrant-Benchmark konnte er durchlaufen lassen, bevor das Standpersonal das mitbekam und den Performance-Test beendete. Man weiß wohl nur bei Samsung, aus welchen Gründen Benchmark-Tests offenbar nur ausgewählten Journalisten und Bloggern gestattet waren und auch teilweise extra ermöglicht wurden: Ob Samsung hier sicher gehen wollte, dass die Testbedingungen auch wirklich ideal sind oder ob diese Möglichkeit einfach nach der bisherigen Berichterstattung vergeben wurde?

Die gezeigten Geräte waren mit der Qualcomm Snapdragon Quad-Core CPU ausgestattet – dabei wären die Ergebnisse der neuen Octa-Core CPUs von Samsung doch viel interessanter gewesen. Entsprechend der Ausstattung ist das Ergebnis von 11.917 Punkten jetzt nicht überraschend, auch wenn die Grafik auf den ersten Blick so aussieht. Es handelt sich hier aber natürlich nur um eine einzelne Momentaufnahme. Wir hätten natürlich gerne noch deutlich mehr Tests gemacht und auch die Variante mit dem Octa-Core getestet, aber das muss dann leider warten, bis wir unser Testgerät haben.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/philipp.friedrich.509 Philipp Friedrich

    Seit dem HTC One geb ich sonst was drauf was Samsung jetzt anbietet ^^

    • http://twitter.com/henninguhle Herr U. aus L.

      Einer der besten Kommentare zu dem Spielzeug.

    • optimismprime

      Seitdem HTC glaubt sie währen Apple und im High-End Segment weder µSD Slots noch wechselbare Akkus anbietet (Seit Early 2012 Lineup) interessiert mich wiederum nicht mehr was HTC released, und wenn man sich die Verkaufszahlen und Gewinnberichte HTCs anguckt bin ich da anscheinend nicht die Ausnahme.

      • Rene_S

        fehlt mir beim 2012 er Lineup schon nicht. Habe ein HOX also wird es in Zukunft auch nicht fehlen. Also sag ich mal so wer es von Apple oder seine vor Android (Auch Nexus) nicht anders kennt wird es kein Problem sein auf das One umzusteigen.

  • Sascha Taute

    Bin ich blind oder steht bei dem Benchmark 480 ppi

  • Pingback: Samsung Galaxy S4 im Benchmark

  • http://www.facebook.com/people/Ulrich-K-Keuter/771119239 Ulrich K. Keuter

    Spart euch die Benchmarks, die sind doch inzwischen mehr oder weniger belanglos. Entscheidend ist doch, wie flüssig sich das Gerät in der Praxis bedienen lässt.

  • Pingback: Samsung Galaxy S4: Gorilla Glass 3 und Swiftkey, Exynos 5 Octa für Italien, Apple in der Defensive, CustomROM-freundlich, Benchmarktests - Androider

  • Pingback: Samsung Galaxy S4 FAQ – Häufig gestellte Fragen

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Samsung Galaxy S4 im Benchmark

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4: Gorilla Glass 3 und Swiftkey, Exynos 5 Octa für Italien, Apple in der Defensive, CustomROM-freundlich, Benchmarktests - Androider

  3. Pingback: Samsung Galaxy S4 FAQ – Häufig gestellte Fragen