Auch, wenn wir weder ein Apple iPhone 6 noch ein Samsung Galaxy S4 bei der bald startenden CES sehen werden: stellt euch darauf ein, dass der Hype um diese beiden Geräte wie schon bei den Vorgängern alles übersteigen wird, was die Konkurrenz in die Waagschale wirft und wir nahezu täglich neue Gerüchte zu hören bekommen.

Samsung Galaxy S4 – erstes Bild?

Das jetzt aufgetauchte Bild würde ich auch durchaus mit dem Label “Gerücht” versehen. Es soll das Galaxy S4 zeigen, aber selbst wenn ich nur ein mäßig talentierter Photoshop-Künstler bin, weiß ich natürlich einzuschätzen, dass hier nicht immer alles so ist wie es scheint – erst recht nicht bei einem geleakten Bild wie dem da oben.

Nehmen wir jetzt aber nur kurz an, dass es sich hier wirklich um den Real Deal handeln könnte – was könnten wir dort erkennen? Zunächst mal, dass man das Design des Galaxy S3 so gut wie gar nicht verändert. Wir tippen ja eh auf ein 5  Zoll-Display und vermutlich könnte man das bei Samsung erreichen, ohne dass das Device an sich wesentlich vergrößert werden muss gegenüber dem S3. Grund dafür: der fehlende Home-Button. Es ist weder unrealistisch noch überraschend, dass Samsung diesen Schritt gehen würde. Zudem lässt sich erkennen, dass das Display nochmal weniger Rand an den Seiten übrig lässt.

Viel mehr lässt sich durch so ein Bild vorerst nicht ableiten. Weder bringt es uns also Erkenntnis über die Spezifikationen, noch dürfen wir blind darauf vertrauen, dass hier nicht ein Photoshop-Zauberer Hand angelegt hat. Einen Home-Button wegretuschieren – das traue ich mir zumindest auch zu ;) Ich frage einfach mal in die Runde – für wie realistisch haltet ihr so ein Foto?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Thomas Schmidt

    Allgemeiner Bug-Report: Im Firefox Mobile haben die Artikel nie Bilder.

    • Noah

      In keinem mobile Browser haben die Artikel Bilder :(

      • http://twitter.com/henninguhle Herr U. aus L.

        Tjoar, auch im bösen, bösen Bada wird das Bild nicht angezeigt. Weder im Standard-Browser Dolphin noch im Opera Mini. Die Generalisierung scheint also zu stimmen.

        Davon abgesehen, ich denke auch, dass das Bild ein Fake ist. ^^

  • http://www.facebook.com/henkealexander Alex Henke

    Solche Fotos können teilweise echt sein, oder halt nicht.
    Zumindest war es bei den letzten Geräten doch immer so, dass viele erste Fotos Blindgänger waren und erst kurz zuvor die Richtigen gezeigt wurden. Generell werden natürlich schon lange vor Veröffentlichung Prototypen versendet, jedoch mit ganz engen Bedingungen. Somit ist es fast unmöglich festzustellen, ob es echt ist oder nicht.

  • Jo

    Ganz klar Photoshop.

    Spiegelung unten an den Ecken passt nicht. Phone müsste dafür stehen, Hintergrund zeigt aber das es liegen soll. Zudem heben sich die seitlichen Ränder des Phones nicht ab

    • http://www.facebook.com/kimthepostman Kim Weigand

      Nicht zwangsläufig. Für mich sieht das so aus als wäre das S4 auf einer art Tafel für vorläufige Designvorlagen abgedruckt. Diese Tafel hat man dann mal eben schnell abfotografiert. Nicht das Handy spiegelt, sondern die Tafel/Folie auf die es gedruckt wurde. Wenn ich noch genauer hingucke meine ich sogar Pixel erkennen zu können, was dafür spricht, dass hier ein TFT Monitor fotografiert wurde, auf dem ein Bild vom S4 gezeigt wird.

      • Thomas Schmidt

        Japp. Das ist ein Foto von einem Bildschirm. Zu erkennen am Moiré-Effekt und dem Blitzreflex. Auf dem Bildschirm ist eine Zeichnung. Wir brauchen nicht zu diskutieren, wie echt das Foto ist, denn es ist keins. Ob das gemalte Phone dem echten entspricht, werden wir hier wohl nicht klären können.

  • Noah

    Wenn man genau über den Blitz hin sieht, sieht man eine Animation für die Simkarte und somit kann es nur Photoshop sein.

    • http://www.facebook.com/metalmatze1234 Along Came Morgi

      da steht sammobile, ein “wasserzeichen” von der seite auf der es gefunden wurde

      • http://www.facebook.com/kimthepostman Kim Weigand

        Haha.. so gut! Unten mittig liegt übrigens die dazugehörige Simkarte.

  • marius

    falls das kein fake ist, werden die galaxy handys einfach von generation zu generation immer hässlicher :D

    • Vincvega

      Haha, ja, komisch, eigentlich sollte es doch keine Hexerei sein, sowas mal in schön zu bauen… aber nein, mit dem S3 hat man ja begonnen und setzt es auch beim Note2 fort…

  • Eraser112

    Ihr alten Spanferkel…. das Bild tauchte schon letztes Jahr vor dem SGSIII Release auf!

  • http://www.facebook.com/people/Alexander-Schneider-Siemssen/1792553782 Alexander Schneider-Siemssen

    Also Fake oder nicht,ich hab ein S III und bin total zufrieden,aber 5 Zoll! Das ist einfach nicht mehr handlich.

Trackbacks & Pingbacks