Das Samsung Galaxy S4 wird offenbar mit Android 4.2 Jelly Bean ausgeliefert, um dann im Sommer ein Update auf Android 5.0 Key Lime Pie zu erhalten. Das berichten zumindest Koreanische Quellen, die auch das Launch-Event fuer Ende Maerz, sowie den Verkaufsstart im April vorhersagen.

Samsung Galaxy S4 kommt mit Android 4.2 – Android 5.0 Update im Sommer

Wenn man 1 und 1 zusammenzaehlt, dann ist diese Meldung nicht wirklich ueberraschend. Das Samsung Galaxy S4 soll bekanntlich Ende Maerz vorgestellt werden und dann im April schon auf den virtuellen und natuerlich auch realen Verkaufsregalen liegen, was einfach ein wenig zu frueh fuer die neueste Version von Googles Android Betriebssystem ist.

Android Key Lime Pie

 

Android Key Lime Pie wird aller Voraussicht nach auf der Google I/O 2013 vorgestellt und die findet zwischen dem 15. und 17. Mai in San Francisco statt, zu spaet fuer das neue Samsung Flaggschiff, weshalb dieses dann erst im Sommer (unsere Quellen sprechen von Ende Juli, Anfang August) mit einem entsprechenden Update ausgestattet wird.

Bleibt die Frage ob dies ein grosser Beinbruch ist und nartuerlich ob wir auf der Google I/O das ominoese Motorola X-Phone sehen werden, von denen in den letzten Wochen und Monaten immer wieder die Rede ist. Bei jedem anderen Hersteller wuerde ich sagen, dass der Launch eines Android 5.0 Motorola oder Google-Smartphone Auswirkungen auf den Verkauf haette (die Marke Nexus ist inzwischen nun mal schon richtig schwer bekannt und vor allen Dingen auch beliebt), bei Samsung sieht das einfach ein wenig anders aus.

Samsung Galaxy S4

Kein anderer Hersteller (ausser natuerlich Apple) schafft es so viel Hype und freudige Erwartungshaltung rund um sein neues Galaxy S zu generieren und hat vor allen Dingen auch ein so kompetentes Entwicklungsteam im Ruecken, welches auch ohne die aktuellste Android Version aus den vollen Schoepfen wird und die User mit neuen Features ueberrascht.

Wir duerfen gespannt sein!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • jamhead

    Eure Headlines machen Gerüchte bewusst zu Fakten …. wenn das mal nich irgendwann nach hinten losgeht.

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      Welche Geruechte?

    • daniode

      Bloggosphäre und Presse wäre ziemlich leer, wenn nur über “Fakten” geschrieben werden dürfte. Tatsächlich sind es Gerüchte, Meinungen und sogar Enten, die die Würze dort reinbringen. Und Headlines sind Eyecatcher, sehr verkürzt, prägnant, neugiererweckend. Wenn Headkines Fakten schaffen würden, müsste man die Bild auf den Index setzen :)

  • http://www.facebook.com/lapje.luum Lapje Luum

    Warum schreibt ihr eigentlich in der Überschrift immer von Fakten, wenn später im Text nur Dinge stehen wie “offenbar”, “wahrscheinlich” u.ä.??? Seit ihr so auf “Klicks” angewiesen? Für eine Seite, welche einen professionellen Anspruch hegt recht unprofessionell…

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      was waere denn deiner Meinung nach professionell? Zu schreiben, dass es ein Geruecht ist, dass das S4 nicht mit Android 5.0 kommt? Nein, es ist Fakt!
      Das Woertchen “offenbar” widerspricht der Ueberschrift und unserer Quelle in keinster Weise und “wahrscheinlich” nutzt nur du in deinem Kommentar.
      Uebrigens, ja wir sind auf Klicks angewiesen und genau deshalb veroeffentlichen wir Artikel, denn waere die Seite leer, wuerde niemand draufklicken. Ist doch wohl verstaendlich oder?

  • daniode

    Also ich fand den Hype ium das S3 deutlich spürbar, das S4 verusacht bei mir nicht mal ein Jucken. Zumal ich wieder einen zu dünnen und gltischigen Plastikkeil erwarte. “Schön” kann Samsung in diesem Segment nicht. Eigentlich ein Witz, wenn man sich deren Preisgestaltung mal ansieht. Wie auch immer, in der Summe stimmt es für mich, aber “Spannung” packt mich hier nicht.

    • ausweichschraube

      geht mir ähnlich! die konkurrenz hat nachgezogen. auf dem markt gibt es viele schnelle geräte (z.b. mitm snapdragon s4) und die vorhandenen android-versionen sind auch immer ausgereifter. und es werden noch mehr geräte kommen (vor allem 5″). ein großes galaxy s4 (z.B. mit 5 Zoll) mit stift ist für mich nur die konsequenz aus dem galaxy note 1 und ordnet sich auch in dieser kategorie mit ein! Handy (im Sinne von “handlich”) ist etwas anderes!

      Samsung wird oft mit “viel Plastik” in Verbindung gebracht und ist für seine Top-Line auch für gesalzene Preise bekannt.
      Trotzdem wird es sich bestimmt verkaufen, wie geschnitten Brot (genau wies iPhone). Weils (immer noch?) trendig ist und viele Kunden treu sind.
      Nach Nexus 4 (und z.B. auch Archos Platinum) gebe ich jedoch keine 400€+ für ein Gerät mehr aus …

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      geht mir aehnlich aber das ist doch auch gut so

  • Pingback: Samsung Galaxy S4: Full HD Smartlet scheint bestätigt

  • Pingback: Samsung Galaxy S4 - Zum Verkaufsstart mit Android 4.2 Jelly Bean - Update auf Android 5.0 Key Lime Pie im Sommer - Androider

  • Pingback: Samsung Galaxy S4 wird mit Android 4.2 ausgeliefert, Key Lime Pie folgt im Sommer › Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

  • Pingback: Samsung Galaxy S4 wird mit Android 4.2 ausgeliefert und soll Android 5.0 bereits im Sommer bekommen | traceable.de

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000134938339 Fluw Alleip

    ich freue mich auf ein gut verfügbares smartphone mit ausreichend speicherkapazität, lte und erweiterbarkeit über sd-karte. alles punkte, in denen samsung der konkurrenz immer noch voraus ist – insbesondere google-geräten.

  • Sascha

    @Sascha

    Kann man das Bild mit dem Android Männchen benutzen? Oder wer hat die Rechte daran?

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      ich hatte das schon seit wochen in unserem bilder ordner. zur sicherheit einfach noch mal die google bildersuche nutzen

  • Pingback: Samsung Galaxy S4 draait bij lancering op Android 4.2 Jelly Bean

  • Pingback: Samsung Galaxy S IV – erst Jelly Bean und dann ein leckerer Limettenkuchen › Consoles-Inside.de - Playstation, XBOX, Wii, iOS und Android

  • Pingback: Samsung Galaxy S4 ab Ende März - iDoc - iPhone-Reparatur in Berlin und Wien

  • tobi

    Kann deinem komment nicht ganz teilen fluw alleip Sony hat schon ein gerät mit fünf Zoll usw

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Samsung Galaxy S4: Full HD Smartlet scheint bestätigt

  2. Pingback: Samsung Galaxy S4 - Zum Verkaufsstart mit Android 4.2 Jelly Bean - Update auf Android 5.0 Key Lime Pie im Sommer - Androider

  3. Pingback: Samsung Galaxy S4 wird mit Android 4.2 ausgeliefert, Key Lime Pie folgt im Sommer › Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

  4. Pingback: Samsung Galaxy S4 wird mit Android 4.2 ausgeliefert und soll Android 5.0 bereits im Sommer bekommen | traceable.de

  5. Pingback: Samsung Galaxy S4 draait bij lancering op Android 4.2 Jelly Bean

  6. Pingback: Samsung Galaxy S IV – erst Jelly Bean und dann ein leckerer Limettenkuchen › Consoles-Inside.de - Playstation, XBOX, Wii, iOS und Android

  7. Pingback: Samsung Galaxy S4 ab Ende März - iDoc - iPhone-Reparatur in Berlin und Wien