Und wieder das Samsung Galaxy S4! Der für seine Leaks berühmt-berüchtigte @evleaks hat auf Twitter zwei Tweets veröffentlicht mit Bildern, die a) Form und b) Spezifikationen des kommenden Smartphones von Samsung preisgeben.

Samsung Galaxy S4: Leak verrät Spezifikationen *Update*

Zunächst fällt mal auf, dass man sich in seiner Designsprache eher am ersten Galaxy Note orientiert als am Samsung Galaxy S3. Soll heißen, man kehrt wieder zu einer etwas eckigeren Form zurück. Zudem scheint Samsung – immer vorausgesetzt, dass der Leak sich als der “Real Deal” herausstellt – auf einen sehr dünnen Rahmen zu setzen und außerdem auf jegliche Buttons auf der Front zu verzichten. Gefällt mir soweit erst mal recht gut, wobei ich nach wie vor hoffe, dass man seitens Samsung ein etwas glücklicheres Händchen bei der Wahl des Kunststoffs hat als beim Vorgänger.

Samsung Galaxy S4 Leaks

Bei den Spezifikationen taucht das erhoffte Full HD Super AMOLED Display auf. Weitere geleakte Specs: Android 4.2 Jelly Bean, 2 GB RAM, Varianten mit 16, 32 und 64 GB Speicher, dazu die erwartete 13 Megapixel Cam, die Videos mit einer Auflösung von bis zu 4128 x 3096 Pixeln erstellt und einen LED-Blitz sowie Autofokus mitbringt. Zum Prozessor konnten wir den geleakten Bildern leider nichts entnehmen, bei den restlichen technischen Daten tippe ich schwer darauf, dass jetzt viele schon wieder unken werden, dass man mehr von Samsung erwartet habe. Einen starken Prozessor vorausgesetzt liefert man aber hier wieder das ab, was man technisch derzeit erwarten kann/muss und wenn dann das Software-Paket stimmt und man sich im Design nicht zu sehr vergaloppiert, bin ich überzeugt davon, dass Samsung hier den nächsten Smartphone-Hit am Start hat.

Vergesst dabei aber bitte nicht, dass es sich hier um geleakte und nicht um offizielle Bilder handelt, auch ein erfahrener Leaker mit hoher Erfolgsquote kann mal daneben liegen. Vorausgesetzt, der Hobel geht so an den Start: Könntet ihr damit leben oder erscheint euch da beispielsweise ein HTC One oder ein kommendes iPhone 5s spannender?

Update:

Tja, auch ein @evleaks kann mal daneben liegen, scheint es. Julian hat mich gerade darauf hingewiesen, dass die Bilder von der Expansys-Seite stammen, was die Wahrscheinlichkeit der Echtheit gleich mal wieder erheblich schrumpfen lässt. Klar – natürlich können die irgendwie an die echten Daten gekommen sein. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass man sich einen eigenen Entwurf des Galaxy S4 zusammengeschraubt hat. Nur der Vollständigkeit halber noch ein paar Bilder besagter Expansys-Seite:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • gast

    HTc und Sony for the win :D

  • http://www.facebook.com/sascha.bonk Sascha Bonk

    Vom Desing her würde ich hier das HTC One bevorzugen.

  • The_Feryl

    Also wenn das wirklich das finale Design wird, sollte Samsung ernsthaft darüber nachdenken, den Designer zu feuern. Erst das unglaublich hässliche Note 8.0 und jetzt das? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das S4 wirklich so kommt. Aber wenn doch ist Samsung für mich gestorben ;)

    • GURU

      Geschmacksache, ich finde es gut. Aber ich mag auch keine Plüschsofas, ComicSans und Riemchen am Häuschen.

      • The_Feryl

        Normalerweise bin ich auch eher Fan von kantig und schlicht. Aber der Entwurf ist mir zu plump. Eine Rückkehr zum Design vom S2 würde ich aber begrüßen.

  • Kkrm

    Wollt ihr nicht langsam einfach einen Ticker oder eine Sonderseite einrichten? Jeden Tag ein GalaxyS4 “leak”, ein Gerücht oder sonst was… Abgesehen davon bezweifle ich, dass Samsung die grade erst verkaufstauglichen 5″ FullHD Screen schon mit Amoleds herstellen kann..

  • gast

    super amoled glaube ich auch nicht, aber das gerät ist erstmal hässlich^^ und ich glaube nicht das sie ihr plastik änder (siehe note 8) und ein gerät muss sich auch hochwertig anfühlen siehe sony, htc ja sogar nokia!

  • disqus_ohRqOwIzdU

    ..die Videos mit einer Auflösung von bis zu 4128 x 3096 Pixeln erstellt..

    janeisklar.Ultra-HD Nachfolger oder waaas

  • http://twitter.com/aachenbenne Benedikt Schuetz

    Wenn HTC seine Qualität in den Griff bekommen würde…

  • Amel M

    Ist das 5″ Display schon fix?
    Schade, finde ich zu groß. (Das Gehäuse des S3 war mir schon ein bisschen zu groß)

Trackbacks & Pingbacks