Das Samsung Galaxy S4 mini wurde nun offiziell vorgestellt und bestaetigt saemtliche zuvor bekannten Spezifikationen. 4.3-inch Display mit einer Aufloesung von 960×540, 1.7Ghz Dualcore-Prozessor und Android 4.2.2

Samsung Galaxy S4 mini offiziell vorgestellt

Wie schon mit dem Galaxy S3 mini, gibt es nun auch vom S4 eine kleinere Variante und die hoert, voellig ueberraschend, auf den Namen Samsung Galaxy S4 mini!

갤럭시노트10.1제품스팩 영문

 

Auf dem offiziellen Samsung Blog wurde nun nach all den Leaks der letzten Wochen die Reissleine gezogen und man hat das Galaxy S4 mini nun offiziell gemacht!

Zu den technischen Daten:

  • 4.3-inch Super-AMOLED (qHD)
  • 1.7Ghz Dualcore SoC
  • 1.5GB RAM (na das ist doch mal was ganz neues)
  • 8MP Cam hinten
  • 1.2MP Cam vorne
  • 8GB interner Speicher
  • Android 4.2.2
  • 124,6 mm x 61,3 mm x 8,94 mm (h x b x t)
  • 107 Gramm schwer!

Was mir wirklich gefaellt am S4 mini ist die Tatsache, dass alle Software-Features des grossen Bruders S4 uebernommen wurden. S-Health, S-Translater, Sound&Shoot, die ganze Abteilung halt.

Bei den Gehaeusefarben stehen Black Mist und White Frost zur Auswahl, womit nur noch eine letzte Frage bleibt: Wann kommt das Galaxy S4 mini auf den Markt: Am 20. Juni will man das Smartphone in London vorstellen.

Ich rechne dann mal mit einem Verkaufsstart im Juli

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Gandalfistpink

    An sich ein tolles Phone, aber was mir missfällt, das war bereits beim S3 Mini der Fall, das einem ein Smartphone für sagen wir mal 400€ angepriesen wird, aber dann für 400€ ”nur” ein qHD Display besitzt, das ist ziemlich mau für den Preis, das hat nnämlich nix mehr mit Mini zu tun, unter Mini verstehe ich das ich für das Geld etwas ”kleines” bekomme, aber was technisch gesehen trotzdem in einer Gehobenen Klasse mitspielt.

    Allerdings nur MEINE Meinung, zwinge sie niemandem auf :)

    • Niclas

      Denke auch bei einem S4 mit Full-HD Auflösung wäre bei einem S4 mini HD sinnig gewesen. Die Auflösung ist für mich hier das K.O. Kriterium

      • Gandalfistpink

        Sehe ich genau so, zumal es andere Hersteller auch schaffen ein HD Display in diesem Formfaktor unterzubringen, z.B das Xperia S, und das ist vor ‘nem Jahr schon erschienen…

        • Niclas

          Genau! Wenn HTC eine Full-HD Auflösung in 4,7″ unterbringen kann sollte man meinen Samsung würde bei 4,3″ auch HD unterbringen können ;) … aber naja …schade

          • Gandalfistpink

            Dann wird mein Nächstes wohl entweder das Moto X, wenn es dann mal draußen ist, oder ein Nachfolger vom Razr i

  • Co0n

    Garnicht mal schlecht das ding.
    etwas dick, aber der rest sieht ok aus.
    Display größe ist auch gut und HD brauch ich aufm Smartphone eh nicht, da hab ich lieber die längere akkulaufzeit.

    edit: und wenn der silbergraue Rahmen endlich mal aus Alu wäre wäre das ganze handy auch ein echtes Schmuckstück!

  • einfach so

    Da steht doch etwas von Dual SIM…..

Trackbacks & Pingbacks