Kurz bevor das Samsung Galaxy S4 endlich bei uns in Deutschland erhältlich sein wird, haben auch wir unser Testgerät erhalten und neben einem Unboxing und einem ersten kurzen Hands On gibt es als Bonus auch gleich noch einen kurzen Vergleich mit dem HTC One in einem ersten Video von dem Smartphone.

Samsung Galaxy S4 Unboxing, Hands On und Vergleich mit dem HTC One

Meine ersten Eindrücke vom Samsung Galaxy S4 sind zwar soweit durchaus recht gut, allerdings kann ich bislang nicht behaupten, dass mich das Smartphone so richtig vom Hocker haut. Gut, das kann natürlich noch kommen – ich habe das S4 ja erst seit wenigen Stunden in den Fingern und muss mich (vor allem was die bislang für mich unüberschaubaren Software-Features angeht) erst mal richtig in die Sache einarbeiten.

Sehr positiv fiel mir bislang die Qualität der Kamera und des Displays des Samsung Galaxy S4 auf. Dass sich das Kunststoffgehäuse nicht wirklich mit dem Aluminium-Body des HTC One messen kann (und an diesem Smartphone muss sich das Galaxy S4 messen lassen, ob es will oder nicht), war mir schon im Vorfeld klar, aber auch die Performance des S4 scheint mir nicht ganz mit dem HTC One mithalten zu können. Jedoch ich will auch nicht zu viel vorwegnehmen, einen ausführlichen Test bekommt Ihr in ein paar Tagen und bis dahin gibts im Video ein paar erste Eindrücke vom neuen Samsung-Flaggschiff inklusive kurzer Gegenüberstellung mit dem HTC One:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/people/Ulrich-K-Keuter/771119239 Ulrich K. Keuter

    @ Michael,

    falls du das Smart Dock (3xUSB + HDMI Aus) von Samsung dein Eigen nennst würde ich mich freuen, wenn du mal kurz über die Kompatibilität und den Funktionsumfang des S4 berichten könntest. Besonders interessant wäre, ob das S4 von seiner hohen Auflösung Gebrauch macht und über HDMI-Aus die Möglichkeit bietet, einen Desktop Modus zu aktivieren oder zumindest die UI auf das externe Display zu skalieren, so dass Texte und Icons verkleinert werden und ein Desktop-ähnliches Arbeiten mit Office Anwendungen möglich wird. Merci.

  • http://www.facebook.com/patrick.wetzig Patrick Wetzig

    Also ich habe beide Geräte auch schon getestet und muss sagen es ist eindeutig das One von HTC der Sieger da steckt wahre Qualität hinter … Bei Samsung ist es nur der Name genauso wie beim Apfel

Trackbacks & Pingbacks