Wir schauen noch einmal auf das Galaxy S4 von Samsung und vergleichen die White Frost getaufte weiße Version mit der Black Mist-Ausführung des neuen Flaggschiffs. Das weiße Exemplar ist zudem mit dem Wireless Charging Cover ausgestattet.

Samsung Galaxy S4: ‘White Frost’ und ‘Black Mist’ im Video-Vergleich

Was ist im Vorfeld wieder darüber diskutiert worden, wie sich das Design des Galaxy S4 gestalten wird und viel Unmut gab es, als sich abzeichnete, dass das neue Smartphone gar nicht so viel anders gestaltet sein würde wie der Vorgänger. Auch ich hatte ehrlich gesagt auf etwas mehr Veränderung gehofft, kann aber nachvollziehen, wieso Samsung so verfährt – es werden eh viele Menschen kaufen und so kann man einfach besser sicher stellen, dass große Mengen flott verfügbar sind.

Also nicht falsch verstehen: Ich hätte es mir anders gewünscht, kann die Entscheidung Samsungs aber verstehen. Kommen wir jetzt aber zu den Unterschieden zwischen den Versionen: Ich muss zugeben, dass in diesem Fall die weiße Ausführung einen wertigeren Eindruck macht – allein schon, weil das Licht nicht so stark reflektiert. Allerdings kann ich euch noch nicht sagen, ob die White Frost-Version generell so eine Beschaffenheit vorzuweisen hat, oder ob es daran liegt, dass man diesem Gerät im Video das Wireless Charging-Backcover verpasst hat. Roland ist zunächst davon ausgegangen, dass es einfach nur eine weiße NFC-Variante ist, daher hat er die Wireless Charging-Funktion auch nicht explizit erwähnt. Samsung hat übrigens angekündigt, dass später auch wieder weitere Farb-Varianten folgen werden.

Samsung Galaxy S4 Launch 58 Samsung Galaxy S4: White Frost und Black Mist im Video Vergleich

Drahtloses Laden setzt sich immer mehr durch und so war davon auszugehen, dass sich auch Samsung dieser Neuerung nicht verschließt. Das wirkt sich beim Galaxy S4 auch minimal auf den Formfaktor aus – ihr werdet im Clip feststellen, dass beispielsweise die Cams auf der Rückseite unterschiedlich tief sind. Aber was erzähle ich euch so viel – schaut euch Rolands Video einfach selbst an, viel Spaß damit:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • gast

    der Titel könnte auch so heißen:

    Samsung Galaxy S4: ‘Weißes Plastik’ und ‘Schwarzer Plastik Mist (;P)’ im Video-Vergleich

    nur kleiner joke ;)

    • Ingens

      Ich wollte gerade sagen White-Crap & Black-Shit, da hat sich schon jemand vor mir den Joke geleistet :P

  • Cadamdraft3D

    Black Mist? Also Kuhmist? Kuhfladen? Ok, ok, auch nur ein Witz… :)

  • http://www.facebook.com/philipp.friedrich.509 Philipp Friedrich

    Das S4 hat rein GAR NIX was mich jetzt überzeugen würde…da waren andere Hersteller innovativer

  • Ingens

    Holt man jetzt mit dem Gerät die Galaxy S2 Besitzer ab? Mit nem S3 steht man doch eigentlich technisch noch zu gut da. Und bei der Konkurrenz Xperia Z & HTC One seh ich für das Plastikteilchen eigentlich nur ne Chance über den Preis. Der wird ganz sicher schnell in den Keller gehen.
    Ich bleibe da vom HTC One überzeugt und auch das Xperia Z bringt für mich irgendwie das bessere Gesamtpaket zu dem aktuell kusierenden Preis.
    Dafür hat Samsung den langen Atem und da vieles aus eigenem Hause stammt bestimmt auch mehr Möglichkeiten hier zu überzeugen ohne sich die Marge zu ruinieren.

  • gast

    Sichert euch jetzt das Samsung Galaxy S4 und spart ganze 50€!!!

    Nur jetzt und nur hier:
    http://amzn.to/144GeqX

Trackbacks & Pingbacks