Auch das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 erhält jetzt sein Update auf Android Jelly Bean. Damit kommt zu all der Black Friday-Hysterie nun auch noch ein Hauch Begeisterung bei Besitzern dieses Tablets hinzu. Allerdings hat der Rollout erst begonnen, kann also noch dauern, bis es wirklich in jedem Land und bei jedem Nutzer angekommen ist.

Samsung Galaxy Tab 2 7.0 erhält Update auf Android 4.1 Jelly Bean

Wie es aussieht, sind zunächst mal die Länder Deutschland, Italien, Griechenland, Spanien, Rumänien und Slowenien betroffen, und so wie Lars drüben bei AllaboutSamsung schreibt, zunächst mal die Geräte mit Vodafone-Branding. Die Updates finden auf euer Gerät entweder over the Air oder mit Hilfe der allseits beliebten KIES-Software. Manuell könnt ihr auf Android 4.1.1 aktualisieren, indem ihr in den Einstellungen “Info zu Gerät” aufruft, dort dann zunächst auf Software-Update und dort dann auf Aktualisieren klickt.

Mit dem Update auf Jelly Bean bekommt ihr nicht nur ein stabileres System, sondern dank Project Butter auch eine verbesserte Performance. Eines meiner Lieblings-Features unter Jelly Bean ist Google Now, welches dann künftig auch für Besitzer des Samsung Galaxy Tab 2 7.0 verfügbar ist.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • LinHead

    Passend zur Meldung gibts das Gerät ab nächsten Donnerstag bei Penny für 199 Euro.

    • daniode

      Im Vergleich zum Nexus 7 nur bedingt attraktiver Preis,.

  • Rene_K

    “allseits beliebten KIES-Software” Jetzt gehts unter die Comedians, oder?

    Also nur um mal eins klarzustellen: KIES ist MIES. Auch die ganzen Samsungtreiber! Um ein Update einzuspielen, muss ich erst einmal die Treiber deinstallieren und wieder installieren (mit Reboots, damit das System das auch ordentlich macht). Erst dann erkennt der PC mein Note N7000 wieder und kann via KIES geupdatet werden. Also toll die Software von Samsung!

    Nachdem das Galaxy Tab 2 7.0 jetzt auch das Update erhält, gehe ich davon aus dass das N7000 und das S2 auch bald dran sind.

    Samsung, ich warte.

    • smo_o

      Ich auch (S2)…

  • Pingback: Galaxy Tab 2 7.0 – Update auf Android 4.1 wird ausgerollt › TabletHype.de

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Galaxy Tab 2 7.0 – Update auf Android 4.1 wird ausgerollt › TabletHype.de