Das Samsung Galaxy Tab 3 8.0 hat sich bei der Bluetooth SIG (Special Interest Group) blicken lassen und hat dort am 26. April die Bluetooth-Zertifizierung erhalten.

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 erhält Bluetooth-Zertifizierung

Explizit wird das Galaxy Tab 3 8.0 nicht erwähnt, stattdessen aber die Modell-Bezeichnung SM-T311, die uns auf den erwarteten 8-Incher von Samsung schließen lässt. Fest steht hingegen, dass es sich dabei um ein Samsung-Tablet handelt. Es ist bei der Bluetooth SIG ausdrücklich als “Samsung Mobile Tablet” gelistet.

Viel mehr verrät uns das dortige Erscheinen natürlich nicht über das Tablet der dritten Galaxy Tab-Generation – dass es Bluetooth-fähig sein würde, war wohl vorher anzunehmen. Das Modell SM-T311 wird laut der Bluetooth SIG seinen Weg nach Europa finden nach derzeitigem Informationsstand, aber geht mal ruhigen Gewissens davon aus, dass der Acht-Zöller auch global vertrieben wird.

Der Marktstart des Geräts wird für den Sommer erwartet und nach wie vor hoffen wir Mobilegeeks darauf, dass es sich dabei um eines der Geräte handelt, welches uns Samsung in Berlin im Rahmen der internationalen Funkausstellung präsentieren wird. Auf die offizielle Ankündigung des Geräts sowie die tatsächlichen Spezifikationen warten wir noch, aber ich bin guter Dinge, dass da noch vor der IFA was zu uns durchsickern wird.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks