Erst kürzlich stellte Samsung das Smartphone GamePad vor. Zusammen mit dem Galaxy Tab 3 8.0 und einem HDMI-Adapter wird es künftig auch als Galaxy Tab 3 Game Edition erscheinen.

Samsung Galaxy Tab 3 Game Edition mit GamePad geplant

In Frankfurt ging gestern ein Gaming-Event im Flagship Store von Samsung über die Bühne, wo man nicht nur Geräte antesten und sogar einen riesigen Fernseher gewinnen konnte im Gaming-Wettstreit, sondern auch in Erfahrung bringen konnte, dass Samsung ein interessantes Bundle plant.

Was wird in diesem Set enthalten sein? Einmal natürlich besagtes GamePad, in welchem ihr euer Smartphone/Phablet verankern könnt, dann ein HDMI-Adapter und da Galaxy Tab 3 8.0 in der WLAN-Ausführung. Ich hab es selbst noch nicht antesten sollen, aber so wie Kollege Lars schreibt, lässt sich mit dem GamePad wohl hervorragend zocken.

Dass das Spielerlebnis ein anderes ist als wenn man mit den Daumen lediglich auf dem Touchscreen rumrutscht, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dennoch bin ich mir noch nicht sicher, was ich von diesem Bundle halten soll. Wir kennen noch keinen Preis für diese Zusammenstellung, daher kann man schlecht einschätzen, ob es wirklich ein Angebot ist, bei dem man zuschlagen muss.

Das GamePad allein kostet knapp 80 Euro, für das Tablet blättert ihr derzeit etwa 240 Euro hin. Ich persönlich kann mir zwei Spiel-Szenarien gut vorstellen: Entweder nutze ich das GamePad, um auf dem Smartphone zu zocken – oder ich schließe die Geschichte an den Fernseher an, um es auf dem ganz großen Screen genießen zu können. Dass ich stattdessen auf ein Tablet-Display ausweiche, sehe ich ehrlich gesagt so nicht. Aber mag sein, dass das Bundle ja genau in dieser Zusammenstellung exakt das ist, was ihr braucht – also warten wir erst einmal ab, bis es offiziell vorgestellt wird und was es dann kosten soll. Was sagt ihr denn? Spannend oder uninteressant?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks