Vor etwas mehr als einem Monat hatten wir das Samsung-Modell GT-N5100 bereits auf dem Schirm und fragten da schon, ob uns da ein 7 Zoll großes Galaxy Note ins Haus steht. Jetzt aufgetauchte Benchmark-Resultate scheinen die Existenz dieses Geräts nun zu bestätigen.

Samsung GT-N5100: Benchmarks zeigen Galaxy Note 7.7

Folgende Infos finden sich auf der Nenamark 2-Seite:

Model: GT-N5100
Brand: samsung
Score: 55.60(min) 56.07(avg) 56.30(max)
Results: 3
Display: 1280×720
GPU: ARM
Mali-400 MP

Das bestätigt also (wieder einmal) die Existenz eines GT-N5100 und verrät uns zusätzlich, dass wir auf dem Gerät – zumindest in diesem Benchmark-Test – eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel finden und die Mali 400 GPU für die Grafik zuständig ist.

Desweiteren dürfen wir hier mit einem 1.6 GHz Quad Core rechnen und Android Jelly Bean, welches sich auf dem Device in Version 4.1.2 befindet. Ich halte persönlich den Formfaktor mit einem 7.7 Zoll-Display für sehr wahrscheinlich, natürlich kann die Größe aber auch leicht nach oben oder unten variieren.

So oder so: die Einschläge kommen näher und ich tippe mal darauf, dass wir schon zur CES im Januar in Las Vegas deutlich mehr über dieses Gerät erfahren. Sollten wir es dort jedoch noch nicht zu sehen bekommen, dann rechnen wir spätestens zum Mobile World Congress in Barcelona mit dem Tablet, welches sich größentechnisch zwischen dem Galaxy Note 2 mit 5.5 Zoll und dem Galaxy Note 10.11 platzieren wird. Verpasst diesem Tablet dann ein nettes Design, einen Stylus und einen fairen Preis und du hast mich, Samsung!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • smo_o

    Darauf hab ich auch gewartet. Aber weil’s nicht kam, hab ich jetzt beim Nexus 7 3g zugeschlagen. Aber es wird sich wahrscheinlich in einem anderen Preisbereich bewegen, gerade mit 3g. Aber ein 7“-Gerät mit Wacom-Digitizer und druckempfindlichen Stylus wär schon geil…

    • Kolja82

      Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
      Außer: Wann kommt endlich der Postbote!!

  • danielXY

    also ich hoffe das tab kommt bald! ist der längst überfällige nachfolger des GT 7.7 und bei einem guten Preis eine echte Kokurenz zum iPad mini. ein Note 7.7 würde noch am Tag des Marktstartes mein GT 7.7 ablösen :-)

  • Julian

    Wo wir gerade bei 7.7 sind … wann kommt endlich das galaxy tab 7.7 VS iPad Mini video?

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100001438560925 Martin Endres

    Auch Sasha würde sich über das Nachfolgergerät seines 7.7 freuen, obwohl er da bereits sehr zufrieden damit ist!

Trackbacks & Pingbacks