Es gibt Ärger auf dem Planeten Twitter. Dort zoffen sich gerade HTC und Samsung, wobei der Anlass grundsätzlich ein freudiger ist – nämlich ein Award, den HTC für das One einsacken konnte.

Samsung, HTC und LG: Wenn zwei sich streiten…

Was war vorgefallen? Wir wissen von HTC, dass sie – gerade bei Twitter – keine Kinder von Traurigkeit sind. Sowohl nach der Vorstellung des HTC One als auch nach der Präsentation des Galaxy S4 von Erzfeind Samsung hat man dort schon sehr offensiv kommuniziert, wie super das eigene Smartphone ist und wie schlecht der Rest.

Da das HTC One auch tatsächlich ein sehr starkes Smartphone ist, ist es wohl auch wenig verwunderlich, dass man bei den Mobile Industry Awards, die in London verliehen wurden, den Titel für das “Hottest New Phone” kassieren konnte. Statt sich lediglich darüber zu freuen, gab es aber direkt den Seitenhieb auf Samsung:

 

Samsungs Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Man erklärte süffisant, dass man genug damit zu tun hätte, die eigenen drei Awards zu schleppen, also könne man auf den einen gut verzichten. HTC bewies aber wieder einmal, dass sie in diesen Dingen eine spur gehässiger kommunizieren und konterte, dass sich die bezahlten Studenten demnach ja wohl auszahlen würden.

Das war selbstverständlich eine Anspielung auf die Vorgänge, bei denen Samsung auf unrühmliche Art und Weise bezahlte Studenten dafür einsetzte, die Smartphones der Konkurrenz online madig zu machen. Meiner Meinung nach war die Aktion von Samsung seinerzeit absolut daneben, so richtig sportlich fair war der Konter HTCs via Twitter aber natürlich auch nicht.

Während sich die beiden Parteien also ankeiften, nutzte mit LG ein anderes Unternehmen die Gunst der Stunde und dürfte mit seiner entspannten Reaktion der klare Sieger dieses kleinen Dreikampfs geworden sein. Ich will es gar nicht vorwegnehmen – schaut es euch am besten selbst an ;)

samwham4

 

Samsung hat übrigens wirklich drei Awards abgeräumt und wahrlich keine unwichtigen. Hier habt ihr alle Gewinner der Veranstaltung im Überblick:

Best Manufacturer – Samsung
Best Consumer Network – Three
Best Business Network – EE
Phone of the Year – Samsung Galaxy S III
Best Accessories Distributor – Micro-P
Best B2B Distributor – Daisy Distribution
Best MVNO – Lebara
Best Franchisee – Talk Direct
Best Support Service – Metricell
Best Manufacturer Field Marketing Team – Samsung
Best Unified Comms Dealer – Alternative Networks
Hottest Phone for 2013 – HTC One
Hottest Tablet Device for 2013 – Sony Xperia Tablet Z
Best High Street Retailer – Phones 4u
Shop Idol 2013 – Martin Haig, Carphone Warehouse
Power 50 Person of the Year – Olaf Swantee

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • chh2807

    Da hat das Team von LG mal richtig klasse reagiert und den “Kindergarten” von Samung / HTC richtig lächerlich gemacht
    :D

    • Mo

      Wobei ja eigentlich nur HTC Streit gemacht hat und Samsung dann gekonnt gekontert hat.

      • Andreas Pfaffinger

        Zumal HTC ja wirklich nicht DER Gewinner dieser Veranstaltung war. Eine Auszeichnung hat jeder der drei großen Hersteller für irgendeines seiner Geräte bekommen. Außer Samsung – die haben eben dreimal abgesahnt und Apple – deren Geräte keiner mehr so richtig mag!?! ;-) Jedenfalls war der Post von HTC mal wieder typisch für HTC. Sinnlos und unnütz.

    • st0815

      Ich weiß nicht – es stimmt halt nicht das es “nur ein Telefon” sei. Sprachtelefonie ist so ziemlich das uninteressanteste bei Smartphones. Und wenn das alles so unwichtig ist, warum dann LG kaufen?

      Aber eigentlich diskutieren wir hier eh nur über irgendwelche Marketing-Fuzzies, die dafür angestellt wurden via Twitter Wind zu machen.

  • miweru

    Das One hat den Award zumindest eindeutig verdient.

  • Dark Knight

    Hm. Also HTC gewinnt einen Award, Samsung 3. Und dann macht man da ne Welle? Weiß nicht, aber irgendwie war das ein Eigentor. Und den “pay rise” könnte sich Samsung locker leisten. Was nun auch nicht alle Beteiligten von sich behaupten können.

  • http://www.taschen-pcs.de Fabius Engel

    Für mich ist ja einer der wichtigesten Awards “Best Support Service” ;)

Trackbacks & Pingbacks