Mit dem SM-P900 und dem SM-P600 könnten gleich zwei neue Samsung-Tablets auf der IFA zu sehen sein. Sowohl die Galaxy Tab- (oder Nexus-?) als auch die Galaxy Note-Reihe könnte somit hochauflösende Nachfolger mit jeweils 2560 x 1600 Pixeln Auflösung spendiert bekommen.

Samsung: Leak verrät Spezifikationen der 10.1-inch und 12.2-inch Tablets

Wenn in dem Text bis jetzt für euren Geschmack zu viel “könnte” enthalten war, dann liegt das daran, dass wir hier noch keine offiziell bestätigten Fakten verkünden können, sondern uns wieder mal auf einen Leak von @evleaks berufen:

Demnach wird das kleinere der beiden Geräte mit einem Snapdragon 800 erscheinen, dessen Kerne mit bis zu 2.3 GHz takten. Das SM-P900 mit 12.2-inch Display soll ebenso wie das 10.1-inch Tablet mit 2560 x 1600 Pixeln auflösen, allerdings mit einem Exynos 5 Octa ausgestattet sein. Hierbei dürfte es sich um den Exynos 5420 handeln, dem die Mali T628 GPU zur Seite steht und der von seiner Leistung her sogar den Snapdragon 800 alt aussehen lassen könnte, gerade im Grafik-Bereich.

Zudem ist von einem S-Pen die Rede, das SM-P900 dürfte somit ein neues Galaxy Note 12.2 sein. Absolut hochauflösendes Display, Android 4.3 Jelly Bean, S-Pen und die dazugehörige Software-Suite von Samsung – klingt nach einem äußerst spannenden Gerät, mit dem man wirklich produktiv arbeiten könnte.

Beim anderen Tablet könnte es sich sowohl um ein neues Galaxy Tab-Tablet, aber auch um den erwarteten Nexus 10-Nachfolger handeln. In dem Fall dürften wir darauf hoffen, dass das Gerät wieder zu einem Preis von round about 400 Euro zu haben sein wird. Auch, wenn wir hier noch keine Preise kennen, dürft ihr davon ausgehen, dass das 12.2-inch Tablet deutlich darüber liegen dürfte. Wenn man aber bei Samsung ein interessantes Pricing zustande bekommt, haben die Koreaner nach einem Haufen Durchschnittsware endlich wieder zwei spannende Tablets in der Pipeline. Die beiden Devices, dazu ein Galaxy Note 3 und eine Smartwatch – allein schon dank Samsung könnte es eine sehr, sehr heiße IFA geben in gut einem Monat!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Samsung: 2 neue Tablets mit 2.560 x 1.600 Pixel im Anmarsch