Samsung bringt eine Smartwatch auf den Markt – das wundert niemanden. Mit der Bezeichnung SM-V700 ist die aber nun bereits im internen Test-System bei Zauba aufgetaucht.

Samsung Smartwatch SM-V700 offiziell bestätigt – Prototyp schon bei Samsung Deutschland

Es war klar, dass Sammy auch an neuen Formfaktoren basteln würde, u.a. an einer Smartwatch, wie wir sie von jedem relevanten Unternehmen in absehbarer Zeit erwarten. Wir wussten aber nicht so recht, wie weit die Arbeit bei den Koreanern schon fortgeschritten ist. Sehr weit, möchte man meinen, denn es werden Prototypen der Uhr bereits getestet – ein solches Exemplar soll nun laut den bekanntermaßen sehr guten Quellen von SamMobile schon in Deutschland bei Samsung angekommen sein.

Außer bei Samsung Deutschland scheint noch keiner dieser Prototypen aufgetaucht zu sein und wir haben zum aktuellen Zeitpunkt auch noch kein offizielles Bild des Geräts vorliegen. Allerdings – wie ihr in den Bildern im Artikel sehen könnt – wurden viele Konzeptbilder veröffentlicht und scheinen schon sehr nahe an dem zu sein, was Samsung tatsächlich veröffentlichen wird. Sascha hat nämlich schon interne Slides gesehen, als er vor kurzem die flexiblen Akkus bei ProLogium unter die Lupe genommen hat.

Wenn das Ding jetzt schon – wenn auch nur als Prototyp – ausgerechnet in Deutschland auftaucht und bereits intern getestet wird, hegen wir natürlich leise Hoffnung, dass wir diese Smartwatch bereits zur IFA präsentiert bekommen. Bekanntlich erwarten wir dort das Galaxy Note 3 und auch neue Tablets dürfte man im Gepäck haben – die Smartwatch würde das Portfolio für die Funkausstellung elegant abrunden.

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Ingens

    Sieht völlig Samsung untypisch hochwertig aus. Haben sicher die Designer der Series 9 books ausgetüftelt. Nicht die Mobilfunk Abteilung.

  • Dominic

    Also wenn das Ding tatsächlich so aussehen wird, entspricht das leider gar nicht meinem Geschmack. :/

  • inkognito

    Für mich muss ne Smartwatch möglichst wie ne normale Uhr aussehen. Son Science Fiction Teil lässt sich doch keiner an die Backe nähen – hoffe ich…

    • http://smartwatchzentrale.de/ Smartwatchzentrale.de

      Finde ich auch, kann ich nur zustimmen.

  • http://www.smartwatch-infos.de/ Smartwatch Infos

    Also wie im Artikel zu lesen ist, gibt es noch keine Bilder dazu. Die hier gezeigten Fotos sind lediglich Konzeptbilder von irgendwelchen Designern.

  • conni

    Ihr seid doch alle nicht auf den neuesten Stand

    • Inkognito

      …der Grammatik oder was?

Trackbacks & Pingbacks