Gestern berichteten wir darüber, dass wir uns das Samsung ATIV Tab mit Windows RT als Betriebssystem in Deutschland endgültig abschminken können. Jetzt haben wir ein offizielles Statement dazu von Samsung.

Samsung: Statement zum Verkaufsstopp des ATIV Tab mit Windows RT

Gerade eben ist uns eine Mitteilung von Samsung ins Haus gerauscht, in der das Unternehmen Stellung bezieht zum Verkaufsstopp des ATIV Tab, aber auch global zur Beziehung zu Microsoft und den Windows 8-Plänen.

Dort erfahren wir – eigentlich logischerweise – dass man nicht etwa Microsoft den Rücken kehrt und auch weiterhin auf Windows 8-Geräte setzt. Das ATIV Tab wird es aber definitiv nicht geben und die Stellungnahme lässt auch nicht gerade vermuten, dass wir auf eine Flut von Windows RT-Geräten mit dem Samsung-Stempel hoffen dürfen. Hier ist die Aussage von Roland Schweyer, dem Director IT Cluster bei Samsung:

Unsere Partnerschaft mit Microsoft basiert auf einer vertrauensvollen Beziehung, die wir auch weiterhin fortsetzen und vertiefen werden. Nicht zuletzt, weil wir mit Windows 8 großartige Produkte auf den Markt bringen konnten, deren zentrale Funktionen von dem Betriebssystem unterstützt und dadurch erst voll erfahrbar werden. Unsere Windows 8 Produkte sind flexibel einsetzbar und ermöglichen einen Geräte- sowie plattformübergreifenden Datenaustausch. Neben der Fortführung und dem Ausbau unseres Windows 8 Notebook-Portfolios werden wir auch künftig an dem Format Windows 8 Tablet festhalten. Vor allem der ATIV smart PC und der ATIV smart PC Pro sind Geräte, die unseren Kunden unabhängig von Ort und Zeit volle Leistungsfähigkeit ermöglichen. Lediglich das ATIV Tab mit Windows RT werden wir in Deutschland nicht weiter an den Handel ausliefern.

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Samsungs Stellungnahme zum Verkaufsstopp des ATIV Tab mit Windows RT

  2. Pingback: Stellungnahme zum Verkaufsstopp des Samsung Ativ Tab mit Windows RT › TabletHype.de