Tja – wir hatten auch viel zu lange Ruhe gehabt! Jetzt kommt endlich wieder Schwung in die Samsung-vs-Apple-Geschichte, denn Apple ist nicht so richtig damit einverstanden, dass das SIII mit seinen angeblichen 9 Millionen Vorbestellungen nun auch am 21. Juni in den Vereinigten Staaten an den Start geht.

Samsung vs Apple: Verkaufsstart des Galaxy SIII in den USA in Gefahr?

Samsung Galaxy S38 Samsung vs Apple: Verkaufsstart des Galaxy SIII in den USA in Gefahr?

In den USA ist ja seit einiger Zeit eine einstweilige Verfügung gegen das Galaxy Nexus beantragt. Apple hat nun festgestellt, dass zwei der beanstandeten Patente auch im neuen Flaggschiff S3 verletzt werden und so stellt man nun bei Gericht einen Antrag, das Galaxy S3 kurzerhand in die Galaxy Nexus-Geschichte mit einzubinden. Auf diese Weise möchte Apple natürlich bewirken, dass DER Konkurrent des kommenden iPhone 5 nicht in den amerikanischen Markt erreicht.

Bereits heute am 7. Juni findet die entsprechende Anhörung statt und entscheidet darüber, ob der ganzen Patent-Farce noch ein düsteres Kapitel hinzugefügt wird. Apple stößt sich unter anderem an dem S-Voice Feature, welches nicht nur nach Meinung des Unternehmens aus Cupertino eine Kopie der iOS-Sprachsteuerung Siri ist. Hier darf man natürlich auch Samsung vorwerfen, sich tatsächlich zu sehr am Original orientiert zu haben, was das Design angeht. Wir haben ein Auge drauf und lassen euch schnellstmöglich wissen, ob der US-Start des S3 tatsächlich gefährdet ist.

Quelle: AllaboutSamsung

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Herr R.

    Hach, und monatlich grüßt das Murmeltier… Wieso legt Samsung son Müll wie S-Voice dabei. Funktioniert genauso wenig wie Siri. Vielleicht hat Apple ja das Patent auf unausgereifte Sprachsteuerungen. App löschen und Telefon verkaufen, schlechter ist es ohne dieses “Feature” auch nicht. Wird es jetzt bei jedem Tablet/Smarphone etc so gehen? 

  • Stubber2

     Wieso kann Apple einfach keine Konkurrenz ab. Sind die wirklich so schlecht (Technisch)?! Aber wahrscheinlich wird das Iphone 5 wieder nur eine Mini-Update des Iphone 4S …

    • http://www.facebook.com/christoph.dejok Christoph Dejok

      Zumindest in Europa dürfte Apple im Augenblick schon ganz ordentlich Kundschaft verlieren. Das 4S ist nunmal sowas von hinten dran…und wenn die derzeitigen Gerüchte zum iPhone 5 sich bewahrheiten, könnte das meiner Ansicht nach den grossen Abstieg von Apple einläuten. Design und 3,95″ ist einfach etwas zu vorsichtig, da hat wohl fast jeder etwas mehr erwartet. Genauso wie beim S3, das sich meiner Vermutung nach ebenfalls nicht ganz so gut verkaufen wird, wie Samsung sich das gewünscht hätte. Ich jedenfalls bin seit gestern vom iPhone4 auf ein S2 umgestiegen und bislang sehr glücklich mit der Entscheidung :-)

  • Tobbsn

    Copycats – Parasiten der Unternehmensgeschichte.
    Aber, dass ist wie Elefant und Maus. Glaube Apple verliert durch die Anwaltskosten mehr Geld als durch das Käufer sich ein SGS3 holen, anstatt ein iPhone 5.

    Wenn man mal die Top3 bestverkauften Smartphone in den USA (glaub die waren von at&t) ansiehst, iPhone 4s, iphonr4 und iphone3gs (das ding sit 4 jahre alt!).

    Vielleicht will einfach Apple keinen Zweifel an ihrer Entschlossenheit lassen…

    • Sema000

       Lustig was du für eine Vorstellung von der Marktwirtschaft hast. Kopieren gehört dazu, dadurch verbessert man sich gegenseitig umso schneller. Beretta ist die älteste Waffenschmiede überhaupt, und in der gesamten Zeit hat es nie mit Innovationen geglänzt. Informier dich erstmal über Marktwirtschaft bevor du hier was rumposaunst.

      • Tobbsn

        Ja genau, verbessern. S Voice ist ein billiger Clown welcher (noch) mieser geht als Siri.

        Ich frage mich zwar, warum hier Apple sieht, dass das Patentwürdig ist, schliesslich gibt’s das auf allen Plattformen…

  • Pingback: Apple möchte Verkauf des Samsung Galaxy S3 in den Staaten untersagen › mobileroundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt

  • Pingback: Aufgepasst, Intel: Apple greift mit neuen Patenten Ultrabooks an › Netbooknews - Mobile Computing Blog

  • Pingback: [Update] Apple möchte Verkauf des Samsung Galaxy S3 in den Staaten untersagen › mobileroundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Apple möchte Verkauf des Samsung Galaxy S3 in den Staaten untersagen › mobileroundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt

  2. Pingback: Aufgepasst, Intel: Apple greift mit neuen Patenten Ultrabooks an › Netbooknews - Mobile Computing Blog

  3. Pingback: [Update] Apple möchte Verkauf des Samsung Galaxy S3 in den Staaten untersagen › mobileroundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt