Sharp Mebius

Sharp Mebius PC-NJ70A

Sharp Mebius PC-NJ70A nennt sich der neueste Wettbewerber auf dem Netbookmarkt und wird nun endlich offiziell, sprich die technischen Daten, erste Fotos und ein Video sind inzwischen verfuegbar. Neben den ueblichen Daten der aktuellen Atom-Netbooks (Atom N270, 1GB RAM, 160GB HDD, 10.1 inch Display mit 1024×600) hat Sharp noch ein Feature in seine erste Netbook Generation gepackt, das man bei der Konkurrenz bisher vergeblich suchte: Ein LCD-Trackpad mit einer Aufloesung von 854×480! Den ganzen Spass will Sharp dann fuer umgerechnet ca. $800 auf den Markt bringen, was sicherlich ein knackiger Preis ist.

Sharp Mebius PC-NJ70A

Ich kann mir nicht helfen, aber auf dem oberen Bild sieht der Sharp Mebius PC-NJ70A fast wie ein Eee PC S101 aus, waehrend man auf den unteren Bildern fast einen Samung NC10 oder N110 vermuten koennte. Wie auch immer, mir gefaellt das Design.

Sharp Mebius PC-NJ70A

Sharp Mebius PC-NJ70A

Hands on Video der Kollegen von Akihabaranews

Sharp Mebius PC-NJ70A

Sharp Mebius PC-NJ70A

Sharp Mebius PC-NJ70A

Sharp Mebius PC-NJ70A

Sharp Mebius PC-NJ70A

Quelle:PC-Watch
via: Engadget

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Riddschie

    Ausser dem Kalkulator, kann ich nichts produktives daran erkennen!

  • Crlmnstr

    Brauche ich nicht.

    Außerdem finde ich das Ding auch nicht wirklich schön.. der Rand um dem Bildschirm ist mir irgendwie einfach zu dick.

  • LeChuck

    Ich finde den ganz nett, auch wenn er zu teuer wird. Endlich mal wieder eine Innovation nach den ganzen 08/15 Netbooks, auch wenn ich im Moment noch nicht wirklich weiß, wie man das produktiv sinnvoll einsetzen kann, ohne dass es zu gewollt innovativ wird (wie teilweise bei Wii)

  • Matthias

    Wow, na das ist doch mal wieder etwas Innovation.

    Anhand eines stotterndem Videos (Der 701er macht da nicht mehr mit) und ein paar Bildern lässt sich wohl nur schwer sagen welche produktiven Einsatz Möglichkeiten man damit hätte.

    Trotzdem sieht es toll aus *habenwill*.

  • boncha

    Oh wie geil!!!
    Ich werde auf jeden Fall 300€ aufpreis wegen einem LCD Touchpad zahlen, das ist es mir defintiv wert!!111
    Und vor allem die einsatzmöglichkeiten wie … ähm … ja genau!!! Sudokos lösen!!!

    Unbedingtes Must have!

  • simselmann

    Also ich finds lustig, erinnert mich ein wenig an dieses Nintendo Ding mit den 2 Displays. Auf den ersten Blick ziemlich sinnlos, aber in der Bedienung echt spaßig.

    Wenn das ganze ein paar mehr Funktionen als Spiele bedienen bekommt, könnt ich mir das sehr hilfreich vorstellen.
    Aber um sinnvolle Programmunterstützung zu bekommen muss sowas gut verbreitet werden, was zu dem Preis bestimmt nicht der Fall sein wird …

  • http://www.webcam-reit-im-winkl.de saperalot

    also ich finde das eine tolle idee mit dem lcd touchpad, das würde ich mir schon mal gerne vor ort ansehen. für notizen und taschenrechner allemal gut. mulitouch noch dazu und das ist perfekt. der preis? ja ein bischen hoch, aber der markt wird das regeln denke ich.

  • Knusperkeks

    LOL, ist ja mal ne lustige Idee, aber so richtig teuer auch^^

  • emu

    wow ein extra display für bownling und fische… danke nein. vielleicht wenn es für sowas mal ne killer application gibt – davor sinnlos. aber trotzdem gut wenns jemand einführt – sonst kanns kaum zu ner k.a. kommen

  • Hannes

    Also wäre es net sinnvoller den grossen Display mit Touch auszustatten?

    Auf so einem kleinen Display sehe ich da keinen Sinn dahinter.

    Und für Spiele – greife ich lieber zum Nintendo DS – der ist günstiger.

    Aber immerhin mal was neues – als nur den Einheitsprei.

  • Pingback: Video: Sharp Mebius im Boot-up | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  • Pingback: Videos: Sharp Mebius PC-NJ70J Pressekonferenz und Hands-On | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  • Pingback: Sharp Mebius Netbook in Kyoto gesichtet | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  • Pingback: Video und Fotoserie: Sharp Mebius PC-NJ70 | Netbooknews.de - das Netbook Blog

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Video: Sharp Mebius im Boot-up | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  2. Pingback: Videos: Sharp Mebius PC-NJ70J Pressekonferenz und Hands-On | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  3. Pingback: Sharp Mebius Netbook in Kyoto gesichtet | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  4. Pingback: Video und Fotoserie: Sharp Mebius PC-NJ70 | Netbooknews.de - das Netbook Blog