MacRumors hat ein Modell des Apple iPad 5 erstellen lassen und dabei die Gerüchte berücksichtigt, die zum kommenden Apple-Tablet im Raum stehen. Hierzu arbeitete man wieder mit CiccareseDesign zusammen, wie zuvor schon beim aktuellen iPhone.

So könnte das Apple iPad 5 aussehen

Wir haben noch nicht viel Handfestes zum iPad 5, aber schon einige Gerüchte und Indizien, die darauf hinweisen, dass sich Apple beim Design sehr stark am iPad mini orientieren wird. Wenn man das Modell von MacRumors neben dem Vorgänger und dem iPad mini sieht, wird das sehr schön deutlich:

macrumors ipad5 mockup 3 So könnte das Apple iPad 5 aussehen

Auf der linken Seite haben wir das aktuelle iPad 4, daneben dann das Modell des iPad 5 und rechts außen schließlich das iPad mini. Die Ausmaße des kommenden iPad wären demnach noch einmal ein wenig geschrumpft, wobei die Größe des Displays weiterhin 9.7-inch betragen wird.

Auf dem nächsten Bild seht ihr noch einmal das iPad mini neben dem Apple iPad 5-Mockup, welches die Design-Ähnlichkeit verdeutlicht:

macrumors ipad5 mockup 1 So könnte das Apple iPad 5 aussehen

Anhand dessen, was wir bislang schon an Gerüchten aus Zuliefererkreisen vernommen haben und was zu diesem Zeitpunkt bereits durch die einschlägigen Tech-Medien geisterte, dürfen wir dieses Modell wohl als ziemlich nah an dem erwarten, was Apple dann tatsächlich in den Handel bringen wird. Auf einem weiteren Bild sehen wir neben dem Modell noch einmal das iPad mini, zusätzlich auch das iPhone 5:

macrumors ipad5 mockup 4 So könnte das Apple iPad 5 aussehen

Wie gesagt: auch bei MacRumors kocht man nur mit Wasser und kann sich nur an den Gerüchten orientieren. Ich würde mich persönlich aber nicht wundern, wenn das Endprodukt dann tatsächlich ziemlich genau so aussehen würde. Was ist eure Meinung dazu? Sagt es uns in den Kommentaren oder gerne auch in unserem iPad-Forum.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/markusvonroder Markus Roder

    Gebe Dir da 100% Recht – erwarte einen Lösung, die zu mindestens 90% so aussieht.

  • http://www.facebook.com/philippgombert1 Philipp Gombert

    Super Design, wenn’s so werden würde, dann wär’s Top :))

  • http://www.facebook.com/metalmatze1234 Along Came Morgi

    innovativ und frisch

    • Sivas Garnet

      Ich hoffe du willst nur etwas trollen.

      • http://www.facebook.com/metalmatze1234 Along Came Morgi

        ess strotzte vor sarkasmus :D

        • Sivas Garnet

          Gut :D

          • http://www.facebook.com/metalmatze1234 Along Came Morgi

            hast du dein dislike gleich in ein like verwandelt ? ;D

  • Norbell

    Also ich finde auch das das richtig schick aussieht. Gefällt mir viel besser als das alte iPad

  • corvusman123

    Wird sicher nicht so aussehen. Wenn kein Rand zum Einhalten vorhanden ist, leidet das Handling. Und anzunehmen, dass Alle das iPad nur horizontal verwenden, ist sicher auch nicht richtig.

Trackbacks & Pingbacks