Update: Nachdem wir vor zehn Tagen erstmals ein Bild des Sony C650X aka Odin gesehen haben, taucht nun ein weiteres auf. Es handelt sich hier um ein Renderbild und das ist auf der vietnamesischen Seite sonyviet.vn zu sehen. Es ist mir ein wenig zu früh, um das eine Bestätigung des zunächst aufgetauchten Bildes zu nennen, aber zumindest ähneln sich die Geräte auf beiden Bildern sehr stark.

Sony C650X Odin: Erstes Bild aufgetaucht *Update: Renderbild aufgetaucht*

Sony C650X Odin Sony C650X Odin: Erstes Bild aufgetaucht *Update: Renderbild aufgetaucht*

Damit scheint es sich tatsächlich um das nächste Sony-Flaggschiff zu handeln und nicht etwa – wie vorher in Betracht gezogen – ein Konzept. Wenn dem so wäre, würde uns ein wahrlich schön anzuschauendes Smartphone ins Haus stehen – und wir warten nun ab, bis Sony uns mehr darüber verrät. via (/Update)

Die aktuelle Smartphone-Riege von Sony ist eigentlich noch taufrisch, da taucht mit dem Sony C650X Odin bereits das nächste Gerät am Horizont auf. Es gibt ein Bild von dem Smartphone, welches in “freier Wildbahn” gemacht wurde und welches bei Concept-Phones veröffentlicht wurde. Daher stellt sich nun die Frage: Sehen wir hier ein Sony-Konzept, oder tatsächlich schon das Gerät, welches so auf dem Markt erscheinen wird?

Sollte es wirklich der Real Deal sein, erwartet uns nun auch von Sony ein ziemlicher Brocken, denn das Smartphone mit Codenamen Odin soll über ein fünf Zoll großes Display verfügen. Mit 1920 x 1080 Pixeln Auflösung haben wir es hier mit einem Full HD-Screen zu tun und als Prozessor verbaut Sony den Snapdragon S4 Pro Quad Core. Auch, wenn wir mittlerweile mehrfach von 5 Zoll Smartphones hören und lesen – beispielsweise von dem HTC J Butterfly – glaube ich, dass man erst abwarten muss, ob der neue Standard für Smartphones tatsächlich in diesen Gefilden definiert wird. Wir hören hier in euren Reaktionen oft, dass man den Bogen bereits mit 4.8 Zoll-Displays leicht überspannt habe für ein reines Smartphone, aber oftmals gewöhnt man sich ja durchaus an neue Formate. Wer hätte schließlich gedacht, dass uns die 3.5 Zoll der iPhones so winzig vorkommen könnten. Nichtsdestotrotz: warten wir erst einmal ab, ob sich die Info mit dem Sony C650X aka Odin bestätigt – dann können wir das Fass mit den 5-Zoll-Smartphones wieder aufmachen ;)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • DennisVitt
  • pea_nut

    Fake ;-)

  • Florian Wendel

    Wenn das Gerät dann auch noch als Nexus verifiziert wird, wäre das ein Traum!
    Aber solange muss man einfach auf ein Sony Nexus hoffen.

    Bin mal auf den Preis gespannt, wenn es kein Fake sein sollte.

    • Ingens

      Die Top Handys setzt Sony immer mit ca. 550€ an :/ Dafür sind die Dinger bei Amazon immer nach 2-3 Monaten um ein Vielfaches reduziert ;P

      Mittlerweile gibts z.B. das Xperia P für 280€ ohne Vertrag. Das ist ein echt guter Preis für das Gerät. Es wird deutlich unterschätzt…klar beim Blick auf die TechSpecs…ich habe es schon ca. 6 Monate in Dauernutzung und es fehlt dem Gerät an nichts.

      Seit Sony das Blatt allein in die Hand genommen hat kommen durchgehed durchdachtere Smartphones, die mit der Konkurrenz deutlich aufgeschlossen haben.

      Einzig HTC und Samsung haben eigentlich in Sachen Dampf unter der Haube mehr zu bieten.

      Wen Benchmarks nicht interessieren, der kann bei Sony wieder richtig gute Handys bekommen.

      • http://twitter.com/Lavalampe777 Lava

        Mich interessieren Benchmarks nicht wirklich, allerdings interessiert mich das neuste Android ohne Bloatware und das kann einem Sony bisher nicht bieten (ausser durch Custom Roms) :(

        Von daher wäre ein aktuelles Sony Smartphone mit Nexus-Zertifizierung ein absoluter Knaller.

        • Ingens

          Stimme ich zu :) Sony ist mit den Updates auch nicht grad der schnellste Hersteller. Die Nexus Dinger haben die Updates dann immer direkt weil die Custom Apps nicht angepasst werden müssen? Ich weiß das gar nicht so genau ^^

  • corvusman123

    5″ ist mir definitiv zu groß. Ich habe zwar auch immer gesagt, dass 4″ mein Maximum sind und besitze jetzt ein Galaxy Nexus mit dem ich äußerst zufrieden bin, aber dieses Telefon schrammt voll an meiner Verträglichkeit vorbei. Wenn der Rahmen etwas kleiner wäre, wären auch 4,7″ noch drinnen (so wie Nexus4).

    Aber persönlich halte ich 4.5″ mit kleinem Rahmen für den Sweet Spot.

    P.S.: endlich macht Sony auch mal wieder schöne Telefone (wenn es kein Fake ist). Das bisher Gebotene war nichts für meinen Geschmack…

    • Ingens

      Das Telefon ist kein Fake, aber die TechSpecs…da bin ich mir nicht so sicher. Ich finde das sieht auf dem Bild schon nicht nach 5 Zoll aus. Nimm mal ein Note in die Hand und vergleiche mit dem Bild.. also es ist zwar doch recht lang nach unten aber die breite… ist das nicht eher sowas wie ein 4.5 widescreen? ^^

      Dank Android kann man ja alles bauen, während dem Apfel langsam die Puste ausgeht mit seinem starren iOS :P Das iPad mini ist ein Paradebeispiel mit seinem 1024 Display vom großen Innovationsunternehmen.

Trackbacks & Pingbacks