Mit dem Xperia SP aka C530X wird Sony nächste Woche auch ein Mittelklasse-Smartphone im Gepäck haben, wenn es nach Barcelona zum MWC geht. Das verrät nun ein Leak, dem wir auch ein Bild des Geräts verdanken.

Sony: Leak verrät Daten des Xperia SP (C530X)

Das Xperia SP wird günstiger zu haben sein als das derzeitige Flaggschiff Xperia Z, ohne dabei aber billig daher zu kommen. Die Designsprache des Xperia Z wird beibehalten, man setzt aber auf andere Materialien. Während die Rückseite aus Kunststoff gefertigt wird, setzt man an den Seiten auf Aluminium. Was wissen wir bereits? Es wird einen 4.6-inch großen Touchscreen besitzen, der mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Kein Full HD, aber mit Sicherheit ausreichend für ein solches Device. Als Prozessor ist der Qualcomm Snapdragon S4 Pro MSM8960T an Bord, dessen zwei Kerne mit 1.7 GHz getaktet sind, während sich die Adreno 320 GPU um die Grafik kümmert.

Ein 8 Megapixel Exmor RS Kamera-Sensor ist ebenso verbaut wie 8 GB interner Speicher, den ihr aber mittels microSD-Karte noch weiter aufrüsten könnt. Das Xperia SP wiegt 155 Gramm und hat die Maße 130.6 x 67.1 x 9.98 mm, ist also ein wenig schwerer als das derzeitige Flaggschiff Xperia Z.

Verfügbarkeit und Preis? Keine Ahnung – aber der Mobile World Congress in Barcelona steht vor der Tür und dort werden wir mit Sicherheit diese Daten erfahren und nachreichen  können.

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/profile.php?id=1484552498 Benni Inneb

    Wieso werden die internen Speicher eigentlich immer geringer bzw stagnieren seit Jahren?? Den Trend find ich nicht gut

Trackbacks & Pingbacks