Heute Nacht hat Sony die PlayStation 4 vorgestellt. Na ja – “vorgestellt” ist etwas viel gesagt, denn die Konsole an sich gab es abgesehen vom neuen Controller noch nicht zu sehen.

Sony PlayStation 4: Alle Demos der PS4-Vorstellung [Videos]

Sony hat sich wohl überlegt, dass man die Gamer frühzeitig über die neue Konsole informieren möchte, bevor ihnen Microsoft mit der Next Generation Xbox zuvor kommt. Ob das nun aufgeht, kann man anzweifeln, aber immerhin konnte man gestern schon mächtig auffahren, was die Software-Partner angeht. Dementsprechend gab es eine Menge Videos zu sehen, auf denen ihr schon mal erahnen könnt, was die PS4 grafisch und rechnerisch zu leisten vermag.

Meiner Erfahrung nach braucht man zumeist die zweite Generation Spiele auf einer Konsole, um das wahre Potential kennen zu lernen, von daher können wir uns bei den Videos hier entspannt zurücklehnen und freuen, dass die PlayStation 4 auch mit diesen gelungenen Demos noch lange nicht seine volle Leistungsfähigkeit ausschöpft. Bei allen tollen Game-Demos hat mich übrigens am meisten die Präsentation von Quantic Dream beeindruckt, die auch für Heavy Rain verantwortlich sind. In dessen Demo sehen wir das Gesicht eines alten Mannes, welches aus 30.000 (!) Polygonen zusammengesetzt ist. Danach zeige ich euch dann die anderen Clips der Veranstaltung:

Quantic Dream:

Watch Dogs von Ubisoft:

Knack:

Deep Down von Capcom:

inFAMOUS: Second Son:

Killzone Shadow Fall:

The Witness (Video wurde wieder auf ‘privat’ gestellt, daher hier ein Clip aus dem Stream):

DriveClub:

Destiny von Bungie:

Zum Abschluss hier noch ein paar Videos von Sony selbst:

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • colorado109

    Klar auch wen mehr möglich wäre hat mich die Grafik von Killzone fasziniert. Bei der PS3 wurde die Grafik ja auch immer besser, je länger sie auf dem Markt war.
    Und da es ja glaube ich ein Launchtitel ist, haben die Entwickler auch vielweniger Zeit zum entwickeln

  • Pingback: Sony Playstation 4 Event enttäuscht die Fans | getgoods Blog

  • http://twitter.com/ArsTwo Two

    Ziemlich geile Grafik, aber erschreckend langweilige Titel. Ein Nachfolger vom Nachfolger, Rage against the System als Hauptthema. Die Console hat sicher erhebliches Potential, jetzt müsste das ein Entwickler-Studio nur auch mal nutzen.

    • http://forum.mobilegeeks.de/members/andre/ Andre

      Zumindest “Watch Dogs” sieht extrem interessant aus :)

  • Pingback: Sony Playstation 4: Game-Videos und warum wir die PS4 nicht sehen konnten

  • Pingback: PS4 News

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Sony Playstation 4 Event enttäuscht die Fans | getgoods Blog

  2. Pingback: Sony Playstation 4: Game-Videos und warum wir die PS4 nicht sehen konnten

  3. Pingback: PS4 News