Am morgigen Mittwoch wird Sony u.a. seine neuen Kameraaufsaetze QX10 und QX100 vorstellen, die dann aus dem Sony Xperia Z1 ein Smartphone machen sollen, welches selbst das Nokia Lumia 1020 in den Schatten soll. Jetzt ist das offizielle Video fuer diese beiden Objektive aufgetaucht.

Sony QX10 und QX100 Kamera-Aufsaetze – Offizielles Video geleakt

Mit den beiden Smartphone-Kameraaufsaetzen QX10 und QX100 will Sony den Markt der Smartphone-Fotografie komplett aufrollen oder sagen wir besser einmal neu definieren.
Das Top-Modell QX100 ist mit einer ZEISS Vario-Sonar T* Linse ausgestattet, wohingegen das QX10 mit der Sony G Linse ausgeliefert wird.

Beide werden via Clip oder einem speziellen Gehaeuse (zur Zeit nur fuers kommende Sony Z1) an das Smartphone gepappt.

Sony QX100 d

Jetzt ist auch noch ein offizielles PR-Video zu den beiden Aufsaetzen aufgetaucht und das wollen wir euch natuerlich nicht vorenthalten.

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Andreas Jung

    Oh man, das schaut ja vielversprechend aus. Der Preis muss natürlich noch stimmen …

    • Ingens

      Ich hörte von über 300€ für das große Ding. Wenn Sony es unabhängig verkauft, so dass man es auch mit einem HTC oder Samsung koppeln kann, find ich’s OK.
      Nur in Verbindung mit den Sony Z,ZL,Z1 etwas krass.

  • DKSchmitz

    Und dem Bild zufolge wird es auch ein Case geben um die Smart Shot fest am Gerät zu verbauen.

  • Sir Schlenzalot

    Das gleiche dann bitte auch noch für das Z bzw. ZL(!) thx.

    • Ingens

      Passt für die Geräte so schon. Dürfte sogar mit jedem NFC Handy in Verbindung mit der Sony App funktionieren. Das bekommen die Jungs von Mobilegeeks sicher die Tage noch raus :)

  • http://netaction.de/ Thomas Schmidt

    Das ist toll! Es handelt sich aber nicht nur um Objektive, sondern komplette ferngesteuerte Kameras.

  • Pingback: Sony Smart Shot QX10 & QX100: Offizieller Werbeclip und Pressebilder geleakt [IFA 2013] - TechNChili Blog

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Sony Smart Shot QX10 & QX100: Offizieller Werbeclip und Pressebilder geleakt [IFA 2013] - TechNChili Blog