Erleben wir dieses Jahr das Comeback des Tech-Dinosauriers Sony? Mit dem Sony Xperia Z hat man ein tolles Device bei der CES vorgestellt und nun geistern angebliche Spezifikationen eines Xperia Tablet Z durchs Netz. Sollten die sich als richtig herausstellen, könnten die Japaner schon schnell ein ähnlich hochwertiges Tablet nachlegen.

Sony Xperia Tablet Z: angebliche Spezifikationen aufgetaucht

Etwas viel Konjunktiv, ich weiß – aber bei der Quelle wollen wir uns lieber noch nicht zu früh festlegen, dass wir hier wirklich die endgültigen Specs des kommenden Sony-Tablets vor Augen haben. Sony hat schon mit seinen ersten beiden Generationen tolle Tablets angeboten und auch zeigen können, dass man zwischen den ersten Geräten und den derzeitigen viel dazu gelernt hat. Könnte also in der Tat sein, dass das Unternehmen jetzt auf dem Weg ist, mit dem Xperia Tablet Z ein wirklich gutes Devices rausrockt, welches dann auch den verdienten Anklang bei den Käufern findet. Schauen wir mal auf die Spezifikationen, die aktuell die Runde machen:

Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad Core Prozessor mit 1.5 GHz pro Kern, 2 GB RAM, dazu eine Full HD-Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln beim 10.1 Zoll großen Display und Android 4.1 Jelly Bean als Betriebssystem. Eine 8 MP Cam auf der Rückseite, 2 Megapixel Kamera vorne, NFC, LTE, 32 GB interner Speicher und ein 6.000 mAh Akku runden die Specs ab, die wir bis dato kennen.

Dabei soll das Gerät im Design durchaus an den Namensvetter Xperia Z angelehnt sein, zudem spritzwasser- und staubgeschützt sein. Sony selbst hält sich noch bedeckt, aber wenn der Release – die Quelle spricht von März – tatsächlich hinkommen soll, dann ist das Sony Xperia Tablet Z auch ganz sicher ein Kandidat für den Mobile World Congress Ende Februar.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Norbell

    Akku zu klein! Bei Full-Hd, dem dicken Prozessor und 2 GB RaM sollten da schon mindestens 9000 mAh drin sein. Sogar das Sony Xperia Tablet S hat einen größeren Akku

Trackbacks & Pingbacks