Mit dem Xperia UL taucht ein weiteres neues Smartphone von Sony auf, welches mit einem 5-inch Display und einem Qualcomm Snapdragon 600 ausgestattet sein soll.

Sony Xperia UL 5-inch Smartphone mit Snapdragon 600 taucht auf

Die fleißigen Japaner hauen ordentlich Smartphones raus in diesem Jahr – die Xperia-Flotte wächst und wächst. Der jüngste Spross dieser Familie soll nun also das Xperia UL sein, welches somit das erste Sony Smartphone ist, in welchem der Snapdragon 600 von Qualcomm zum Einsatz kommt.

Neulich ist mit dem Xperia A bereits ein neues Smartphone von Sony geleakt worden und auch das Xperia UL bedient sich einer sehr ähnlichen Designsprache. Trotz des großen Displays macht es einen sehr kompakten Eindruck und verfügt über einen Akku, den ihr imr Gegensatz zum Xperia Z auswechseln könnt.

Neben dem Snapdragon 600 bietet man uns 2 GB RAM und dazu gibt es 32 GB internen Speicher. Die Information, ob es über einen microSD-Karten-Slot verfügt, liegt uns derzeit noch nicht vor. 13 Megapixel kann die rückseitige Cam vorweisen und dazu gibt es einen LED-Blitz. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean am Start.

Ob das nun ein globales Smartphone ist, welches wir auch hierzulande zu kaufen bekommen und was das Teil dann kosten soll, wissen wir aktuell noch nicht. Freuen würde es mich jedenfalls schon, weil es wieder einmal ein hübsch anzusehendes Smartphone ist, welches zudem unter der Haube Einiges an toller Technik vorzuweisen hat. Der auswechselbare Akku dürfe zudem dafür sorgen, dass man sich den ein oder anderen Käufer erschließt, der beim Xperia Z genau aus diesem Grund mit dem Kauf gezögert hat.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Kevin Silbstedt

    Jetzt noch mit Micro HDMI und das Ding ist perfekt.

    • Herr R.

      Mir würde schon ein Dock mit HDMI Port genügen. Am Telefon derikt muss ich das nicht unbedingt haben

  • http://www.facebook.com/philipp.friedrich.509 Philipp Friedrich

    in 4,3″ wärs top :D

    • Co0n

      oder 4,5, Hauptsache keine 4.8-5.0 mehr – das sind für mich keine Smartphones mehr.
      Das iPhone ist zugegebener Maßen zu klein, aber an meiner Wunschgröße eher dran als mein S3.

      Da müsste man fast mal ne online Petition gegen den Irrsinn starten

      • http://www.facebook.com/philipp.friedrich.509 Philipp Friedrich

        Eigtl die Idee schlecht hin :P
        Ja ich hab schon mit dem Gedanken gespielt vom S3 zum iPhone aber das ist entschieden zu klein…. und um 4 – 4,5″ bereich ist nur Mittelklasse…

  • Pingback: Und sonst so? Letzte Nuggets aus der Android-Mine (Mittwoch, 22.05.2013)

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Und sonst so? Letzte Nuggets aus der Android-Mine (Mittwoch, 22.05.2013)