Das Sony Xperia Z wird offiziell am 21. Februar im Sony Store in Berlin, am 22. Februar dann landesweit für 649 Euro (UVP) verfügbar sein. Damit kommen wir wie erhofft noch vor dem MWC in den Genuss, dieses gelungene Smartphone kaufen zu können.

Sony Xperia Z: offizieller Start in Deutschland landesweit am 22. Februar

Wir haben ja bereits ausgiebig über das Sony Xperia Z berichtet, welches im Rahmen der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Auch über den exklusiven Verkauf im Sony Store in Berlin konnten wir euch informieren. Jetzt also bekommen wir das letzte Puzzle-Stück von Sony geliefert: die landesweite Verfügbarkeit ab dem 22. Februar im Onlineshop von Sony Mobile Communications und im Fachhandel!

Damit macht sich also das erste Smartphone-Highlight des Jahres auf die Jagd nach Kunden und ich unterstelle dem japanischen Gerät, dass es bei dieser Jagd sehr erfolgreich sein dürfte. Sony hat hier sehr ordentlich abgeliefert, hier sind nochmal die wichtigsten Specs:

  • 12,7 cm (5“) Full-HD-Display (1920×1080) mit Mobile BRAVIA Engine 2
  • 13 Megapixel-Kamera mit HDR-Foto/Video
  • Pixeldichte 443 ppi und Helligkeit 500 cd
  • 1,5 GHz-Quad-Core-Prozessor (2GB RAM) und LTE
  • 16 GB interner Speicher; erweiterbar durch microSD-Speicherkarte bis zu 64 GB
  • Android 4.1 (Jelly Bean)
  • Staubdicht und wassergeschützt (IP55/IP57)
  • NFC-Funktionalität
  • Full-HD-Videos und HD-Frontkamera (1080p)
  • Das Sony Xperia Z ist in den Farben Schwarz, Weiß und Violett für 649,- Euro (UVP) erhältlich

Noch vor der Vorstellung des HTC One und sogar ziemlich lange vor den neuen Flaggschiffen von Samsung und Apple kann sich Sony hier einen zeitlichen Vorsprung erarbeiten. Wie erfolgreich man das nutzt bzw wie sehr die Käufer darauf vertrauen, dass Sony mit diesem Gerät wirklich wieder in der allerersten Reihe der Smartphone-Hersteller angekommen ist, werden uns dann die nächsten Wochen und Monate zeigen. Hier ist die Pressemeldung im vollen Wortlaut:

Aufsehen erregend!

 

Mit dem neuen Xperia Z bleibt man auch gern mal im Regen stehen

 

Düsseldorf, 18. Februar 2013 – Mein Haus, mein Auto, mein neues Superphone. Das Xperia Z ist das neue Must-Have von Sony: Es vereint puren Luxus, elegantes Design, spannende Innovationen und grenzenlose Möglichkeiten in einem einzigen Smartphone.

 

Das Xperia Z ist ein Smartphone mit Vollausstattung und lässt mobile Träume wahr werden. Es lässt sich ganz einfach und blitzschnell bedienen, ist robust und sieht auch noch unverschämt gut aus.

Elegantes Design

Mit dem brillanten und edlen OmniBalance-Design schafft das Xperia Z den Spagat zwischen Funktionalität und puristischer Eleganz. Es schmiegt sich mit der kühlen, glänzenden, aber dennoch robusten Mineralglasoberfläche angenehm in die Hand des Nutzers und ist dank seiner präzisen Verarbeitung ein echter Blickfang. Die fein abgerundeten Ecken und der unverwechselbare Powerbutton verleihen dem Xperia Z ein einmaliges Design.

Spannende Innovationen

Heute dreht sich die Welt um das Höher, Schneller, Weiter. Mit dem neuen Flaggschiff von Sony werden deshalb auch neue Maßstäbe gesetzt. Ein geschossenes Bild mit dem Xperia Z ist eine detailgenaue Momentaufnahme. Unwiderruflich vergangen, aber kristallklar festgehalten mit der besten Technologie von Sony. Die schönsten Momente bleiben so noch schöner in Erinnerung. Mit dem mobilen Internet via LTE war man selten so schnell im Netz unterwegs, und bisher schlug kaum ein Smartphone-Herz so leistungsstark wie der Quad-Core-Prozessor des Xperia Z. Ein wahrer Charmeur!

Grenzenlose Möglichkeiten

Mit den „One-touch“-Funktionen können Musik, Fotos und Videos, die auf dem Smartphone gespeichert sind, auf einer Reihe von drahtlosen, NFC-kompatiblen Geräten – z.B. auf Lautsprechern, Kopfhörern und jetzt auch auf TV-Geräten – direkt abgespielt werden. Hiermit hebt Sony die Grenzen zwischen Smartphone, Fernseher, Laptop und Tablet auf und bietet darüber hinaus ein großes Unterhaltungsangebot durch das Sony Entertainment Network[1]. Diese Plattform hält über 18 Millionen Musiktitel, die besten Hollywood-Blockbuster und jede Menge spannende Spiele zum Herunterladen bereit.

Das einzigartige Xperia Z wurde zum Star eines Fotoshootings in London. Die Bilder unterstreichen nicht nur das Design und die Eleganz des Smartphones, sondern spiegeln auch dessen außerordentliche Robustheit wider. Es ist in allen Lebenslagen der perfekte Begleiter und lässt „Mann“ sogar bei einer einsamen Ente zu einem echten Kavalier werden. Denn Wasser kann dem Superphone natürlich nichts anhaben… und es sind die kleinen Dinge, die ein Smartphone zu etwas Besonderem machen!

[1] Das Sony Entertainment Network mit Video Unlimited und Music Unlimited ist nicht in allen Märkten verfügbar. Die Zahl der verfügbaren Filme und Musiktitel kann von Markt zu Markt unterschiedlich sein.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Sony Xperia Z: High End Smartphone erscheint offiziell am 22. Februar 2013 – Neue Videos online › Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone