Sony hat sich bei der CES in Las Vegas auf der großen Smartphone-Bühne zurückgemeldet mit dem Xperia Z. Der 5 Zoll-Bolide mit Full HD-Display sorgte in Abwesenheit der anderen Smartphone-Neuheiten (die setzen auf den MWC in Barcelona) für einige Furore auf der Messe und nicht nur Sascha Pallenberg glaubt, dass die Japaner damit wieder einen fetten Erfolg feiern können.

Sony Xperia Z taucht bei Amazon und Co auf *Update: Sony Aktion mit gratis NFC-Lautsprecher*

Das Xperia Z aka Yuga war viel bestauntes Objekt bei der CES und auch wir haben uns das neue Smartphone von Sony natürlich angeschaut. Jetzt hat es Android Central auf einer ersten Händler-Seite ausfindig gemacht, dabei handelt es sich um einen slowakischen Shop. Dort ist das Gerät nicht nur gelistet, ihr könnt es auch bereits vorbestellen und 605.99 Euro werden dafür aufgerufen.

Etwas tiefer müsst ihr hierzulande in die Tasche greifen, wenn ihr auf Amazon als Händler zurückgreifen wollt. Hier ist das Sony Xperia Z ebenfalls bereits aufgeführt und kann auch vorbestellt werden. Hüben wie drüben gibt es noch keinen bestätigten Liefertermin, aktuell gehen wir davon aus, dass ab Anfang März geliefert werden kann. Wer bei Amazon zuschlagen möchte, bezahlt für das Gerät knapp 650 Euro.

Das ist natürlich kein kleines Geld, aber durchaus das, was wir erwarten durften und ein üblicher Preis für ein High End-Smartphone – erst recht, wenn es mit so tollen Spezifikationen daher kommt wie das Xperia Z. Wollt ihr die wichtigsten noch einmal aufgezählt haben? Gerne: 5 Zoll Display mit FullHD Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln, 1.5 GHz Quad Core, 2 GB RAM undd bis zu 16GB interner Speicher, der jederzeit per microSD-Karte erweitert werden kann. 13 Megapixel Cam auf der Rückseite, Android 4.1 Jelly Bean als Betriebssystem und ein Akku, der uns 11 Stunden Redezeit einräumt. Ihr findet auch, dass das ein großartiges Gesamtpaket ist? Dann auf zu Amazon ;)

Update:

sony_xperia_z_lautsprecher_kostenlos

Auch Sony selbst lässt sich nicht lumpen und hat sich frühzeitig eine feine Aktion ausgedacht: Bestellt ihr das Sony Xperia Z nämlich über die Sony-Seite, besser gesagt: registriert ihr euch dort für das Xperia Z, dann kann euch ein kostenloser NFC Bluetooth-Lautsprecher gehören! Nämlich dann, wenn ihr zu den ersten 500 Leuten gehört, die sich für das neue High End-Smartphone registrieren. Die Smart Mini-Musikbox SRS-BTV5 (in Weiß) kostet sonst immerhin auch rund 60 Euro und ist für diejenigen, die sich schnell entscheiden, ein nettes Giveaway. Leider hält sich Sony auch hier bedeckt und nennt weder Preis noch einen Liefertermin (via)

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Michael Trumpler

    Zu den Specs: Sind es nicht vielmehr 2 GB Ram ?

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100002932796484 Stinger Germany

    mit 5 ghz prozzi geile sache^^

    das teil wird ja schneller als mein rechner sein xDD
    bitte abändern jungs ;=)

Trackbacks & Pingbacks