Auch Sony möchte mit dem Sony Xperia Z (vormals Yuga) und dem Sony Xperia ZL (Arbeitsname: Odin) im Jahr 2013 neu durchstarten und diese beiden Geräten könnten uns bereits auf der CES in wenigen Tagen präsentiert werden – zumindest spült die japanische Sony-Seite erstmals Pressebilder der Smartphones an die Öffentlichkeit:

Sony Xperia Z ‘Yuga’ und Sony Xperia ZL ‘Odin’ tauchen auf Pressefotos auf *Update*

Beide Modelle haben uns im letzten Jahr schon lange begleitet, seit sie erstmals in den Tech-Gerüchteküchen auftauchten und dürften sehr früh in diesem Jahr verfügbar gemacht werden. Bei beiden 5-Zöllern haben wir es auch mit ganz ähnlichen Spezifikationen zu tun, die wir hier nochmal für euch zusammenfassen: 5 Zoll großes 1080p Full HD-Display, 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite, 2GB RAM, APQ8064  Snapdragon S4 Pro Chipsatz mit 1.5GHz Quad Core, unterstützt durch eine Adreno 320 Grafik-Einheit.

Das ZL wird minimal kleiner sein als das Sony Xperia Z. Das dürfte auch der Positionierung der Front-Cam geschuldet sein, denn die scheint sich – alles andere als üblich für ein Smartphone – unten auf der Frontseite befinden statt oben.

Gerüchten zufolge sollen die Geräte bereits Mitte des Monats in China in den Verkauf gelangen, was bestätigen würde, dass wir sie offiziell auf der CES vorgeführt bekommen. Was dann aber die globale Verfügbarkeit angeht, werden wir uns eventuell noch bis zum Presse-Event Sonys in Las Vegas gedulden müssen – aber wir halten euch natürlich auf dem aktuellen Stand.

Update: 

xperia-z-520x261

Ein kleines Update haben wir noch für euch zum Sony Xperia Z. Aus Thailand sehen wir nämlich ein weiteres Bild des Geräts, welches uns das Smartphone aus einem etwas anderen Winkel zeigt. Einen Preis hat man auch für uns parat – umgerechnet 500 Euro werden fällig für das Smartphone. Angekündigt wird das Xperia Z dort für den März. Damit müssen wir uns selbst dann noch ein wenig gedulden, wenn es uns auch in wenigen Tagen in Las Vegas schon vorgestellt wird. Vielleicht will man mit der frühen Präsentation den Konkurrenten zuvor kommen, die ihre neuen Smartphones erst im Februar in Barcelona beim MWC vorstellen. (via)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: 5 Zoll Sony Yuga Smartphone bringt kleinen Bruder mit zur CES | getgoods Blog