Schon in einem Monat könnte es soweit sein: Apple stellt das neue iPhone 5S (und Phone 5C?) am 10. September vor. Das zumindest will All Things D erfahren haben, das Tech-Blog, welches unter der Flagge des Wall Street Journal segelt.

Stellt Apple das neue iPhone am 10. September vor?

Logischerweise diskutieren wir viel und kontrovers über das kommende iPhone – immerhin hat dieses Gerät bei seiner ersten Vorstellung den kompletten Smartphone-Markt über den Haufen geworfen und neu definiert!

Ein paar Jahre später sieht die Geschichte ganz anders aus: Google hat mit Android das Ruder schon längst übernommen und das breite Angebot an Android-Smartphones bietet sowohl Geräte, die sich im Design nicht hinter dem iPhone verstecken müssen, als auch Devices, die deutlich innovativere Technik und/oder Software bieten.

Es darf also abgewartet werden – wenn denn der 10. September bestätigt wird – was uns Apple dort vorstellen kann in technischer Hinsicht. Kann man lediglich in Sachen Funktionen und Hardware aufholen oder kann man mit neuen Killer-Features neue Impulse setzen für die Branche? Eine Frage, auf die auch die Börse ganz genau schauen wird. Wir erwarten ein günstigeres iPhone, welches statt Metall auf Kunststoff setzt und vermutlich in mehreren Farben zu haben sein wird. Hier kann man sich auf der einen Seite sicher wieder viele neue Kunden erschließen, andererseits – und das haben wir schon bei iPad/iPad mini gesehen – dürften hier die Gewinnmargen geringer ausfallen und dafür sorgen, dass Apple noch ein klein wenig von seinem Zauber verliert.

Spannend wird es allemal und wir werden im Auge behalten, was es mit diesem Termin auf sich hat, zu dem sich Apple selbst wie gewohnt nicht äußern will. Wie sieht eure Tendenz derzeit aus? Werdet ihr euch so oder so das neue iPhone (oder das Budget-Gegenstück) holen oder wartet ihr erst einmal ab, was Cupertino ausheckt? Diskutieren könnt ihr das kommende iPhone übrigens auch in unserem Mobilegeeks-Forum.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Vera Schrader

    Bin zwar selbst kein Iphone Nutzer,
    überlege mir jedoch dieses neue Schätzchen anzuschaffen.
    Wer sich schnell, unabhängig und informativ über das Iphone und alle Entwicklungen informieren will, sollte auch mal hier schauen:
    http://www.nur-nachrichten.de/iPhone
    Hat mir persönlich total weitergeholfen.
    Bin zugegebener Maßen auch kein Technik-Profi :)

    • http://forum.mobilegeeks.de/members/andre/ Andre

      Sehr, sehr schlechte Werbung.
      Und Nachrichten dieser Art finde ich auch bei Shortnews.

Trackbacks & Pingbacks