Ich suchte am Wochenende nach einem schicken und robusten Etui für mein Google Nexus 7. Beim Onlinehändler meines Vertrauen, welcher selber nicht das Google Nexus 7 anbietet, bekam ich dutzende Angebote von Etuis und Taschen. Es gab eine preisliche Auswahl von wenigen Euro, bis über 40 Euro.

StilGut Etui für das Google Nexus 7

Ich habe mich dann für das Ultraslim Etui von der Firma StilGut entschieden, da ich auch für mein Apple iPad 2 schon ein Etui von StilGut habe und damit hoch zufrieden bin. Bei meiner Entscheidung war auch die Standfunktion des Etui wichtig, sowie auch die Sleep und Wake Up Funktion (das Ein-und Ausschalten durch Aufklappen des Etui). Letztes wird, mein ich, nicht aktiv von Google beworben, ist aber ein wirklich nettes Feature, welches man vom Apple iPad her kennt.

Das Etui kostete beim Onlinehändler meines Vertrauen um die 30 Euro, ist außen aus schwarzem Kunstleder gefertigt und ist innen mit hellgrauer Microfaser verarbeitet. Die Verarbeitung ist recht gut, dennoch gab es bei mir an zwei der Halter etwas zu viel von der Mircofaser. Aber lieber zu viel, als zu wenig und mit einer kleinen Nagelschere habe ich die Reste einfach weggeschnitten. Ein nettes Extra bei dem Etui ist ein großes zusätzliches Microfasertuch.

Das Tablet sitzt perfekt in dem Etui, ist dank dem Etui gut gepolstert und der Deckel schließt fest. Alle Anschlüsse, sowie Buttons, sind frei zugänglich und auch der Lautsprecher wird nicht verdeckt. Die Standfunktion des Etui hat drei Einstellungen. Um das Tablet in einer Hand zu halten klappt man einfach den Deckel komplett um. Man merkt das Etui beim halten schon, auch wenn der Hersteller es als Ultraslim anpreist.  Mir persönlich gefällt die Sleep und Wake Up Funktion, welche durch einen kleinen Magneten in dem Etui ermöglicht wird.

Fazit:
StilGut präsentiert ein gutes Etui für das Google Nexus 7 mit einer soliden Verarbeitung. Das Tablet sitzt fest in dem Etui und ist gut gepolstert. Das Microfasertuch ist eine wirklich nette Zugabe. Aktuell kostet das Etui bei Amazon 30 Euro.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

4 Gedanken zu “StilGut Etui für das Google Nexus 7

  1. Ich habe dasselbe für mein Galaxy Tab 7.7 und bin auch hellauf begeistert. Mir war wichtig das es nicht zu dick war und die Rahmeneinfassungen nicht zu klobig sind.

  2. Danke für den Tipp. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Lösung für die Aufbewahrung. Das Teil werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen.

  3. Ich weis nicht ob ich hier auch Amazon Links reinpacken darf, aber ich hab ein Case von SUPREMERY über Amazon bezogen.

    Es kostet zwar 2 € mehr als das STILGUT Etui, hat dafür aber ne integrierte Handschlaufe, was beim halten während des Lesens sehr praktisch ist, und ein Gummiband, mit welchem man den Decken fixieren kann, wenn man ihn hinter das Nexus geklappt hat.

    Stand-Funktion ist die selbe und auch der WakeUp funktionert.

    Für alle Stift-Benutzer hat das Case seitlich auch noch ne Gummischlaufe zur Aufbewahrung.

    Mir erscheint es so, als wär das Case von mir ne Evolutionsstufe des STILGUT, da ich die selbe Anleitung beiliegen hatte.

    Verzichten muss man leider auf das Microfasertuch :-)

    Hier der hoffentlich erlaubte Link nach “Amazonien”:

    http://www.amazon.de/Schutzh%C3%BClle-Funktion-Handschlaufe-Halterung-Touchpen/dp/B008RUBZVS/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1347439404&sr=1-2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackbacks & Pingbacks