Super Bowl 2013, das bedeutet vor allen Dingen auch viel Werbung. Wir haben fuer euch die besten (und wohl auch teuersten) Werbeclips des sportlichen Grossereignisses aus New Orleans einmal zusammengefasst und zeigen, welche Firmen ausserhalb des Platze glaenzen konnten

Super Bowl 2013 Werbung: Die besten Commercials

Auch dieses Jahr wurde im Vorfeld die Werbung viel diskutiert, die während des Super Bowls gezeigt wurden und die verschiedenen Unternehmen haben nicht nur horrende Summen bezahlt, um sie zur werbewirksamsten Zeit des Jahres senden zu dürfen, sondern haben auch etliche Dollars in die Filmchen selbst gesteckt. Mit diesem Geld hat man entweder besonders aufwändige, witzige Videos produzieren wollen, möglichst natürlich mit Stars besetzt.

Wir haben ein paar der gelungensten Videos zusammengesucht und behalten dabei natürlich auch aus Tech-Sicht die Augen auf:

Sehr gut kam bei den Amis die Werbung von GoDaddy.com an, einem Hoster für Websites:

Immer dick im Geschäft bei Werbung allgemein, aber beim Super Bowl im Speziellen -Coca Cola:

Mercedes Benz hat sich ebenfalls nicht lumpen lassen und mit William Dafoe, Usher and Kate Upton auch dicke Namen eingekauft für seine Werbung:

Mit Allstate hatte auch eine Versicherung einen sehr aufwändigen Clip am Start:

KIA erklärt, wo die Babies wirklich her kommen ;)

Kaley Cuoco – sollte zumindest Big Bang Theory-Fans ein Name sein – erfüllt in diesem Toyota-Video Wünsche:

BlackBerry zeigt uns witzigerweise in seinem Clip, was das neue Betriebssystem BlackBerry 10 nicht kann:

Autos und Super Bowl – das passt gut zusammen. Kein Wunder, dass auch der Trailer für den neuesten Fast & Furious-Streifen zum Einsatz kam:

Auch recht witzig gemacht: die Werbung für Doritos:

Best Buy lässt sich auch beim Super Bowl sehen und will uns klar machen, dass wir dort wirklich jede Frage beantwortet bekommen:

Der Samsung-Clip, der vorher schon die Runde machte, darf in dieser Auflistung natürlich auch nicht fehlen:

Ihr habt Gangnam Style noch nicht satt gehört und mögt zudem Pistazien? Na dann los:

Senioren zeigen uns hier, dass man auch im Alter noch mächtig Gas geben kann – im Taco Bell-Video:

Ich finde, es waren ein paar feine Videos dabei, wenngleich ich auch der Meinung bin, dass wir schon bessere Super Bowl-Jahrgänge gesehen haben. So oder so haben die meisten dieser Werbungen entschieden höhere Entertainment-Qualitäten als das, was wir in Deutschland stattdessen zu sehen bekamen.

Wer sich die Nacht in unserem Land um die Ohren gehauen hat, wurde aber immerhin mit einem hochdramatischen Spiel belohnt, bei dem Baltimore schon früh in der zweiten Hälfte wie der sichere Sieger aussah, bevor die 49ers noch dazu beitragen konnten, dass es ein absolut packendes Finale wurde. Glückwunsch jedenfalls an die Baltimore Ravens zum verdienten Sieg! Habt ihr auch das Spiel gesehen? Und wenn ihr auch ein Auge auf die Clips hattet, welche in den USA gezeigt wurden: was waren Eure Favoriten? Hier könnt ihr euch übrigens alle Videos anschauen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Moritz Tolxdorff

    Warum ist denn dan der Coke Spot so oft doppelt? Falsche Links kopiert?

    • http://www.zweipunktnull.org Casi

      Jau, Moritz – denke dass ist einer durchfeierten Super Bowl-Nacht geschuldet ;) Hab es korrigiert :)

  • http://www.facebook.com/conosco Bernhard Müller

    Hier noch ein Clip der nicht gesendet wurde, sich aber über die astronomischen Werbepreise lustig macht: http://blog.adobe-solutions.de/adobe-digital-marketing-cloud/super-bowl-20-mehr-webseitenzugriffe-durch-tv-werbung/

  • jehaa

    also ich hab auch den bowl gekuckt und der war ja mal richtig ordentlich spannend.

    was die werbung angeht, in sat1 lief natürlich nicht die us-werbung. dort lief generell deutlich weniger werbung und die die lief war viel langweiliger als die us-spots.
    ich hab deshalb einfach mal den tv laufen lassen und extra für die us-werbung nen livestream und ich muss sagen das hat sich gelohnt. die werbung war echt unterhaltsam und witzig, so lange man sie nur einmal sieht.

  • Amel M

    Vivy Young = Best xD

  • Pingback: Super Super Bowl | larisacan

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Super Super Bowl | larisacan