Die CeBIT, der Tech.Lounge-Livestream und unser Gewinnspiel – all das biegt heute auf die Zielgeraden ein, denn die Messe in Hannover hat heute ihren letzten Tag. Sascha muss aber nochmal ran und macht auch heute wieder den Conférencier in unserem Livestream.

Tech.Lounge live von der CeBIT 2013 ab 11 Uhr – *Aufzeichnung der 3. Show jetzt verfügbar*

Schätzungsweise gegen 10.30 11 Uhr gehen wir dann wieder aus unserer Tech.Lounge-Bude in der Intel Bloghütte auf Sendung mit unserem Gast Robert Basic, den wir hier wohl sicher keinem Blogger vorstellen müssen – wir teilen euch aber auch heute wieder mit, ab wann der Stream steht. Wir resümieren heute die Messe und unsere persönlichen Highlights, wenngleich man die zugegebenermaßen dieses Mal mit der Lupe suchen musste.

Aber auch für die Gewinnspielbegeisterten lohnt sich der Stream wieder. Wie schon gestern und vorgestern könnt ihr auch heute wieder bei uns Einiges absahnen. Hier nochmal die Übersicht, wie es läuft und was es zu gewinnen gibt:

Verlinkt unseren Livestream unter http://nbn.li/cebit2013live auf Facebook, Google+ oder Twitter unter Erwähnung des Hashtags #techlounge und schon seid ihr dabei! Für die Verlosungen nutzt ihr bitte folgenden Text für Facebook, Google+ und Twitter: “Ich möchte beim #techlounge livestream von der @cebit gewinnen http://nbn.li/cebit2013live“. Was gibt es zu gewinnen? Das großartige Acer Aspire S7 Ultrabook, gleich drei Smart Tab 2 10 von Vodafone, das Huawei Ascend G510 und dann noch zwei Mal das Sixthsense Trackpad Case für das Samsung Galaxy Note 2. Die Gewinner geben wir nach der Messe bekannt. Allen Teilnehmern viel Erfolg!

UPDATE: Der Livestream ist für die CeBIT 2013 gerade zuende gegangen, wir freuen uns aber schon auf den nächsten zur IFA im September! Für alle die nicht Live dabei sein konnten, können sich hier die Aufzeichnung ansehen:


Watch live video from techlounge-live on Justin.tv

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://erfahrenheit.com/ Oliver Berger

    Hej! Auch wenn die Bloghütte eine tolle Aktion von intel ist, macht denen doch bitte noch mal eindringlich klar, dass sie in einer Halle voller Scriptkiddies und Hackern sitzen, die (mir gestern passiert – und ja, ich weiß, selbst schuld) Nutzern des Bloghütte WLANs hacken und zB Facebook Accounts missbrauchen. Also immer mit VPN surfen, wenn man das WLAN dort nutzt!

    • http://www.facebook.com/roland.quandt Roland Quandt

      oh scheisse, das stinkt natürlich ganz gewaltig :( wir haben das pw umgehend geändert und verkompliziert…

      • http://erfahrenheit.com/ Oliver Berger

        Hej Roland, das ehrt euch, aber vielleicht ist es nicht rüber gekommen. Das hat nichts mit eurem Passwort zu tun oder so. Mit ziemlicher Sicherheit wurde einfach der Datenverkehr mitgeschnitten und dann meine Session gestohlen. Bietet einfach LAN-Kabel an statt WLAN, dann sind wir alle sicher(er).

        • http://www.facebook.com/roland.quandt Roland Quandt

          klar, das is die einzige vollkommen sichere lösung. ich werd das auf jeden fall an intel weiterleiten, damit das bei der nummer nächstes jahr anders gemacht wird – oder eben schon zur ifa! schön übrigens, dassde da warst, auch wenns sicherlich n bitteren nachgeschmack hatte jetzt :/

    • bitpage

      Hey Oliver, aktivier bei Facebook die standardmässige SSL Verschlüsselung in den Facebook-Einstellungen durch “sicheres durchstöbern” unter Sicherheit. Dann surfst du immer über https. Auch ein Ändern des Passworts hilft ja nichts, wenn es vielleicht sogar einer der Blogger aus der Hütte selbst war. Mit Droidsheep kann das jeder mit seinem Android-Smartphone machen. ;-)
      Ein LAN-Kabel ist da auch wieder das gleiche Spiel, wenn es einer der Blogger war. Mit Wireshark sniffen, Session-ID ausfindig machen und Facebook des “Opfers” nutzen. Trotzdem tut es mir natürlich leid, dass Dir das passiert ist. Hoffe man sieht sich wieder zur IFA oder vllt. auf dem Bloggertreffen in Köln zur GamesCom.

      • http://erfahrenheit.com/ Oliver Berger

        Hej, um das hier auch noch mal zu schreiben … ich surfe nur über https, nutze im Normalfall meinen eigenen 3G/4G Hotspot und selten public wifi. Wenn man aber keinen Empfang hat, dann bleibt wenig anderes übrig.

        Wenn es einer der Blogger aus der Lounge war, nützt natürlich auch kein Kabel. Sollte man den aber erwischen, würde ich ihn lebenslang auf eine schwarze Liste setzen! Gehe davon aus, dass es einer der Anwesenden in der Halle war – war IMHO denkbar ungünstig platziert die Bloghütte.

  • http://twitter.com/icehawk66 Marius Schulte

    “Die Gewinner geben wir nach der Messe bekannt.” Wie siehts denn nun aus? :)

  • CptCosmotic

    So Mobilegeeks, die CeBit ist vorbei. Wo bleiben denn nun unsere Geschenke!? :-)

  • Rene_K

    Danke, echt super.

Trackbacks & Pingbacks