• mosodo

    alles klar und deutlich :-)

  • Florian Pätzold

    wir haben jetzt 9:59Uhr und ich höre keinen Ton!

  • Florian Pätzold

    10:00Uhr der Ton ist da :D

  • Pegrym

    Iss ja alles sehr interessant wie ihr die Präsentationen
    macht, mir tut aber weh wie ihr euch quält wenn ihr mit den vorgestellten Waren
    hantiert! Meine Vorschläge hier sollen
    konstruktiv sein.

    1.
    Stellt euch doch bitte ein Tischchen zwischen
    die Stühle, oder davor, dadurch kommt viel mehr Ruhe bei den Ausführungen zu
    den Produkten rein! Bei reinen Interviews ohne Vorstellung könnt ihr den Tisch
    ja entfernen, dauert nur wenige Sekunden. Ihr habt ja Werbung zwischen den einzelnen Takes.

    2.
    Ein Mikrofonständer hinter euch, mit
    entsprechender Ausrichtung des Schallwandlers, hier vorzugsweise Keule, macht
    euch die Hände frei! Das entspannt ungemein.
    Noch besser wäre hier ein auf halb stumpf
    eingeklingeltes Clipmikro. Das funzt immer. Sehr schnell und einfach ohne Ploppparade.

    Ich hoffe ich habe eine Anregung zur Erleichterung/Verbesserung
    eures Auftritts aufzeigen können.

    Grüße nach Berlin

    Peter

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      Steht ganz oben auf der Liste Peter und wir werden dann auch eine weitere Kamera hinter uns installieren!

      Cheers und Danke fuer dein Feedback, dem ich voll und ganz zustimme

  • Moritz Schneider

    so hab ich mir das vorgestellt gehabt, mit Google Now und das es ohne Smartphone funktioniert

    • Androphoner

      :-) :-) :-)

  • http://salatwerkstatt.de/ Marek Thi

    Eine weitere Idee für den Ton: Popschutz, besonders für Sascha ;-)

  • Johannes

    Einen schönen Tag des Kaffees erstmal! :D

  • http://solariz.de/ Marco G

    Schönes Format, leider ist bei mir der Ton total Async :( Aber richtig 2-3 Sekunden hinterm Bild. Schaue trozdem weiter zu.

  • losanbu

    Super Format! Mobilegeeks wird immer mehr zum Vorzeigeblog ;)

  • Hinterwaeldler

    Kinder, ich hab gerade 7 Minuten Werbung geschaut, bevor ich mir ne Wiederholung ansehen konnte – Was denkt ihr euch dabei?!

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      Du hast das replay des originalen Streams gesehen… wir denken uns dabei, dass es verdammt viel geld kostet um so ein Angebot kostenlos anzubieten.
      Was denkst du dir denn dabei :)

      • Hinterwaeldler

        Ich schau mir wirklich gern die Werbung bei euch an, wenn es euch hilft! Ich habe bloß nicht erkennen können, ob das Video überhaupt irgendwann kommt. Wäre nicht nebenbei FIFA gelaufen, hätte ich sicher schon früher ausgeschaltet.

  • Zklicker

    Besten Dank für die Berichterstattung von der IFA2013 – das haben die öffentlich- rechtlichen Sender nicht hinbegekommen. Ihr müsstet eigentlich den Rundfunkbeitrag für die gute Leistung bekommen!

  • Pingback: IFA Techlounge Stream – Zahlen, Anmerkungen, Ausblick | Mobilegeeks.de | Intern

  • http://jansievers.net/ Jan Sievers

    Von mir aus kann es losgehen :)

  • Erwin Schröder

    Guten Morgen :-)

  • Linus_7878

    Ich muss zur Arbeit, kann ich mir den Stream später auch auf YouTube ansehen?

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      aber klar doch

      • Henning Sieh

        ab wann ca.?

  • Alex

    @ sascha: hast du allergisch bedingt “die Nase voll”? :D kommt mir momentan so bekannt vor

  • Simon Der-Coach Radtke

    Gibt es auch einen reinen Audio Stream?

  • Holger Kuhrt

    Der Stream geht leider nicht durch unsere Firewall….

  • Uwe K

    Hey, bin gerade auf der CeBIT unterwegs, kann man bei euch auch mal als normaler Besucher vorbei schauen?

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      klar

      • Johannes

        Wenn man halt den Pavillon 37 finden würde ^^

  • Uwe K

    Hey, bin gerade auf der CeBIT unterwegs, kann man bei euch auch mal als normaler Besucher vorbei schauen?

  • Romannature

    Hi Palle und Cashy der link geht nicht :(

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      welcher?

  • Simon Der-Coach Radtke

    Ab wann ist die aufzeichnung verfühgbar? :)

  • da_allgeier

    Schade. Keinen Ton bei der Wiederholung. Geht das Morgen besser?
    Ach, und was mir noch gefallen würde, wäre ein reiner Audiostream. Verbraucht nicht so viel Bandbreite unterwegs ;)

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      videos gehen auf jeden Fall hoch, sorry dass das nicht klappt gerade

      • da_allgeier

        Ach nicht so schlimm. Ich hab jetzt noch euren letzten Podcast drin ;) – Spannend :D

  • http://welt.pyramideneule.de/ Normann

    Echt schade, dass die Streamwiederholung nicht funktioniert Der Ton war nicht da und jetzt geht gar nichts mehr. Auch gibt es irgendwie nirgends die Videos. Wäre cool wenn ihr dies kurz per Blogeintrag mit quellen bekannt geben könntet.

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      wir kuemmern uns drum. Sorry, dass das nicht funzt… aergert mich selbst am meissten.

      • http://welt.pyramideneule.de/ Normann

        Das glaube ich dir. Manchmal schlägt der Technikteufel auch bei den Geeks zu. Trotzdem schönen Abend und viel Spaß noch heute Abend und die restlichen Tage. Letztes Jahr hatte ich Urlaub und habe voll durchgesehen. Dies Jahr freue ich mich auf die Videos.

    • Henning Sieh

      wo hätte ich die Streamwiederholung denn gefunden, wenn sie funktioniert hätte?

      • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

        hier

      • Hungrige Vera L. Bern

        greet

  • http://welt.pyramideneule.de/ Normann

    Moin. Noch eine Kurze Frage zu hochgeladenen Videos im cebitchannel. Leider gibt es dort nur die letzten 3 Sessions. Kommen die anderen noch?

  • http://www.morr.de Matthias Morr

    Wie realisiert Ihr den Livestream vom Upload her? Über LTE? Und mit welcher Hardware? Ich finde die Qualität wirklich ganz bemerkenswert, dafür, dass jetzt mutmaßlich kein Satelliten-Uplink mit zehn Technikern zur Verfügung steht ;-)

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      ja, mit LTE

  • Robert Borgstädde

    Vielen Dank euch, gefällt mir sehr, freue mich auch schon auf die Videos.
    Man kann ja nicht den ganzen Tag Live dabei sein.

    Gruß
    Robert

  • Guest

    kein Bid, kein Ton !!

  • Holger Hojs

    kein Bild und kein Ton, ob auf den Tablet oder PC

  • Holger Hojs

    Die Bilder laufen, ok das klappt, der Ton könnte noch verbessert werden, Ton – Schwankungen und zu leise

  • Holger Hojs

    Woow auch der Ton ist besser geworden, weiter so Jungs

  • Jan Brumann

    Muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin dieses Jahr. Der Stream funktioniert weder auf meinem PC in der Schule, noch auf dem iPad und an mein iPhone muss ich garnicht erst denken. Schade ;)

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      da bist du echt der erste der das sagt. wir schauen hier ueber iPad, Android Geraete und auch via PCs. Du findest aber alle Videos auch auf youtube.com/cebit

  • Andreas Voetz

    Das sind sie wieder… brauche Untertitel, da mein Dienstrechner keine Lautsprecher hat .-)

  • http://theinad.com/ theiNaD

    http://188.165.196.11:1935/live-edge/mp4:techlounge/playlist.m3u8
    Könnte ihr mit VLC und co benutzen. Danke an den Chat :D

    • Henning Sieh

      Leider geht genau das nicht:

      Einlesen der Datei fehlgeschlagen:

      VLC konnte die Datei “C:UsersHenningDownloadschunklist_w1168123827.m3u8″ nicht öffnen (Bad file descriptor).

      Einlesen der Datei fehlgeschlagen:

      VLC konnte die Datei “C:UsersHenningDownloadschunklist_w1168123827.m3u8″ nicht öffnen (Bad file descriptor).

      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:

      VLC kann die MRL ‘file:///C:/Users/Henning/Downloads/chunklist_w1168123827.m3u8′ nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

      • http://theinad.com/ theiNaD

        Du sollst auch nicht das ding runterladen, sondern in VLC die URL öffnen.
        Habe es gerade mit Media Player Classic getestet, selbst der kriegt das hin ;)

        • Henning Sieh

          hmm, ahja…

          Datei öffnen?
          Medium öffnen?
          Netzwerkstream öffnen?
          Datei aus Zwischenablage öffnen?

          keine (!) der genanten Optionen funktioniert – Bild bleibt schwarz, keine Fehlermeldung!

          • http://admfromhell.blogspot.de/ Simon Hoffmann

            @henningsieh:disqus @theiNaD:disqus Die 8 hinter dem Link muss weg! ;)
            Die Dateiendung heisst .m3u und nicht .m3u8 . Die gibt es nicht. ;) Also im VLC Netzwekstrean öffnen und als URL den Link OHNE die letze 8 hinter m3u

          • http://theinad.com/ theiNaD

            Ist mir gar nicht aufgefallen und hat MPC auch nicht interessiert :P

          • http://admfromhell.blogspot.de/ Simon Hoffmann

            Klar… :P Das war doch bestimmt Absicht…

          • http://theinad.com/ theiNaD

            Kein Mobbing, damit das klar ist! :D

        • Henning Sieh

          Korrektur: bei der Option “Datei aus Zwischenablage öffnen” kam tatsächlich nach über 30 Sekunden ein Standbild…

  • montu

    So ist das mit der neuen Technik.
    Viel versprechen, nichts halten!

    Video auf dem iPad öffnen:
    Öffnen fehlgeschlagen
    …… The video used features your browser did not support.

    • http://theinad.com/ theiNaD

      Ich weise nochmal auf den von mir geposteten Link hin.
      Wenn du auf dem iPad einen entsprechenden Player hast, dann solte das gehen

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      @montu:disqus viel versprechen? nichts halten?

      • http://admfromhell.blogspot.de/ Simon Hoffmann

        Der Streaming-Dienst mbc wirbt damit, den stream auch problemlos auf dem iPad schauen zu können. Scheint bei ihm wohl nicht zu gehen.

      • montu

        Ist genauso wie Simon Hoffmann beschrieben hat.
        Und am dritten Tag funktioniert es immer noch nicht.
        Ich wage jetzt mal die Prognose, dass dies sich bis zum Ende der IFA nicht ändert.
        Und das ist genau das was mich an neuer Technik mittlerweile total abnervt.
        Es werden tolle neue Festures und Funktionen versprochen, nur wenn man die dann nutzen will hagelt es von allen Seiten Einschränkungen.
        Da ist der Videostream hier ein Paradebeispiel.
        Der Trick von theiNaD funktioniert, was das eigentlich Probleme aber nicht besser
        macht.

        • http://admfromhell.blogspot.de/ Simon Hoffmann

          Welches iPad hat Du denn?

          • montu

            iPad 3

            Gibt es denn ein iPad, bei dem der Stream im (Safari)-Briwser läuft?

          • http://admfromhell.blogspot.de/ Simon Hoffmann

            Ich kann es gleich mal auf einem iPad 2 testen.

          • http://admfromhell.blogspot.de/ Simon Hoffmann

            Habe es gerade getestet. Geht bei mir weder auf Chrome noch auf Safari… Hast Du kein Android-Gerät zur Hand? :P

          • montu

            Danke für den Test. Nein Android habe ich nicht.
            Ich kann den Stream ja mittlerweile, dank des Tips von theiNaD und Sacha ja mit VLC sehen.

            Ich finde es nur fürchterlich wenn wenn mit irgenwelchen Versprechungen geworben wird, die sich dann in der Praxis als heiße Luft herausstellen.
            Gerade von einem Techblog hätte ich da mehr Feingefühl erwartet.
            Aber wenn ich mir die Streams aud der Techlounge der IFA so anschaue, beschleicht mich immer das Gefühl, das hier kritiklos jede technische Neuheit beklatscht wird, anstatt auch mal kritisch zu hinterfragen.
            Da behauptet der ACER Mensch, er könne das 8″ Tablett problemlos mit EINER Hand bedienen, was er aber gerade nicht zeigen können, weil er ja noch das MIkro halten müsste
            Eigentlich müsste man in irgendeiner Ecke das Wort “Dauerwerbesendung” einblenden.

          • http://admfromhell.blogspot.de/ Simon Hoffmann

            Kein Problem… ;-) gibt auch keine App…

            Und das mit dem Tablet hat mich auch ein wenig verwundert… ;-)

  • Martini

    Tipp für alle, bei denen der Flashplayer nicht so läuft, wie es soll:
    http://188.165.196.11:1935/live-edge/mp4:techlounge/playlist.m3u

  • Simon Der-Coach Radtke

    Wird es wieder eine Aufzeichnung geben?

  • montu

    2. Tag Samstag morgen und der Stream läuft auf nem iPad immer noch nicht.
    Tolle Wurst.

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      @montu:disqus ist eh ne dauerwerbesendung und damit nichts fuer dich

  • mariano

    ab wann kann man die Folgen downloaden

  • Arne

    Zu Spracheingabe am PC oder Laptop: Es würde mein leben um so vieles einfacher machen. Vorallem Menschen mit Legastenie wie mir. Ich druch Lages Trainig gut und fehler frei schreiben jedoch nicht sehr lange. Also Microsoft wenn ihr Cortana in deutsch auf den Pc bringt dann nur herdamit.

  • Paul Gillesberger

    Kurzes Feedback an das ganze Team: Die Idee der techlounge ist genial. Auf Messen, wo die ganze Tech-Welt zusammenkommt und die richtigen Leute vor Ort sind Live-Interviews zu machen und dann auch noch uns als Nutzer mit einzubeziehen kommt offensichtlich gut an. Zu loben ist auch Euer Einsatz und Engagement – ich möchte gar nicht wissen, wie viel Zeit da an Arbeit und Vorbereitungen draufgeht. Was mich allerdings noch mehr reizen würde, wären etwas mehr Hintergrunddiskussionen, die sich nicht um Produkte drehen, die sowieso in den Reviews gezeigt werden.
    Ansonsten macht weiter so!

  • Steffen Döring

    @Tado wann kommt endlich Windows phone Support?

  • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

    sorry aber so sollte das nicht sein… du kannst immer wieder vorspulen