Eine neue Woche, neue Technik-News und -Gerüchte und wir schauen uns wie immer auch in anderen Blogs um, was heute dort lesenswertes erschienen ist. Noch einiges an Lesestoff für einen ruhigen Montag Abend – ob mit dem Tablet auf dem Sofa oder am Rechner.

techtäglich: abendlicher Tech-Überblick vom 19. November

Notebookinfo.de:
Stefan Trunzik hat sich das neue Google Nexus 10 mit 32GB angeschaut und schon in der Einleitung gibt es keinen Zweifel am Testergebnis: „Wir erklären warum sich die Anschaffung wirklich lohnt.“ Mit einem „sehr gut (1,5)“ bleibt kaum Raum für Kritik.

BGR:
Ein Monat mit dem Microsoft Surface – eine Erfahrung, die der normale Käufer erst noch machen kann, aber bei BGR kann man heute schon mal nachlesen, was man nach einem Monat mit Tablet von Microsoft an Erfahrungen macht und die Vor- und Nachteile sieht man zum Teil nach einiger Zeit anders als in einem ersten Kurztest.

Caschys Blog:
Wir schreiben so viel über neue und kommende Technik-Gadgets, da sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen, was man mit den ganzen alten Spielzeugen macht, wenn der Nachfolger endlich eingetroffen ist. Für alle, denen inzwischen die Verwandtschaft ausgegangen ist ist eBay vielleicht eine Option. Caschy macht auf den Dienst bidvoy aufmerksam, über den sich der ideale Verkauszeitpunkt ermitteln lassen soll.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/__nico Nico Hartung

    Hallo, ich möchte euch noch eine kleine Info zu bidvoy mit auf den Weg geben.

    Es sollte noch erwähnt werden, dass die Suche noch etwas gewöhnungsbedürftig ist – man muss von Brain 2.0 gebrauch machen. ;-)

    Eine Suche nach ‘iPhone”, ‘iPad’ oder ‘Nexus’ ist natürlich ziemlich sinnlos, da jede Menge relevante Auktionen gefunden werden.

    Besser wäre ‘iPhone 4 16GB schwarz’, ‘iPad 3 16GB schwarz -3G -LTE -Celluar’ oder ‘Nexus 7 16GB -3G -Mobilfunk’

    Eine Besonderheit haben wir momentan noch mit dem iPhone 5, da viele eBay Nutzer in den Auktionstitel “iOS 5″ reinschreiben und bei der Suche nach “iPhone 5 16GB schwarz” auch die iPhone’s mit “iOS 5″ mit einbezogen werden. Deshalb sucht man momentan nach dem iPhone 5 am Besten mit: ‘”iPhone 5″ 16GB schwarz’ (mit “).

    Gruß Nico

  • ausweichschraube

    Also der BGR- Artikel is ja mal richtig geil! Zeigt schön das Potential und die Problemzonen vom Surface. Viel mehr macht er Lust auf ein Surface Pro mit Win8 Pro, aber auch das Arbeiten mit Win8 auf Ultrabooks mit Touchscreen oder auch Geräten in Netbook-Größe mit Touchscreen. Hoffe, da kommen noch welche auf den Markt!

Trackbacks & Pingbacks