Aufgepasst, Leute – in drei Stunden beginnt Freitag, der Dreizehnte! Ob abergläubisch oder nicht: Vorab gibt es hier noch flott ein paar Empfehlungen zu anderen deutschen Blogs, die heute Berichtenswertes veröffentlicht haben.

techtäglich: Blick auf die deutschen Tech-Blogs am 12. September 2013

Go2Android:

Barra verlässt Google und steigt fett bei den Chinesen von Xiaomi ein. Das kam wirklich plötzlich und sorgte für Aufruhr. Jetzt hat sich Hugo Barra – das Android-Gesicht schlechthin – im Interview zu Wort gemeldet und erklärt, dass die Bande zu Xiaomi schon viel länger bestehen und was es damit auf sich hat. Bei Go2Android lest ihr die wichtigsten Fakten aus diesem Interview.

130912_8_1-650x433

 

Caschys Blog:

Es gibt ein paar neue Infos zum Fingerabdruck-Sensor namens Touch ID von Apple. Man äußerte sich dazu, dass der Sensor seine Schwierigkeiten bekommen könnte, wenn ihr mit feuchten Fingern zu Werke geht. Das könnten schweißnasse Hände sein oder auch lediglich Spülhände – ein Entsperren wäre in dem Fall nicht möglich. Außerdem redet man über die Akku-Kapazitäten in den neuen iPhones – bei Caschy erfahrt ihr mehr.

touch id

Basic Thinking:

Das iPhone 5C sollte für Apple die Tür auf den chinesischen Markt ganz weit aufmachen. Jetzt hat man zwei Geräte vorgestellt, die – egal ob Polycarbonat oder Metall – mit High-End-Preisen versehen werden. Damit dürfte man eine riesige Chance in China vergeben haben. Was da schief gelaufen ist und welche Konsequenzen das für Apple in Fernost haben könnte, erklärt Michael in seinem Artikel bei Basic Thinking.

blue_iphone_5c

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks