Sind alle erfolgreich von der iPhone-Jagd nach Hause gekommen? Schön, dann kann ich euch ja jetzt  noch flott ein paar Links um die Ohren hauen, allerdings geht es auch da wieder zumindest einmal um ein iPhone 5S.

techtäglich: eine Handvoll Links zum Wochenende am 20. September 2013

Caschys Blog:

Caschy ist heute nach Hamburg gegurkt, um sich das iPhone 5S in Gold und das gelbe iPhone 5C zu besorgen. Logisch, dass der Kamerad direkt heute auch ein Video erstellt hat, indem er die Geräte zeigt, erklärt und mit dem iPhone 5 vergleicht. Hinweisen will ich euch aber auf das “Bonus”-Video. In diesem Clip hat er demonstriert, dass auch ein Hund das Smartphone entsperren kann – die Pfote wird also genau so erkannt wie ein menschlicher Fingerabdruck.

 

Androidnext:

Wie sich das gehört, gibt es von den Jungens auch diese Woche wieder eine Folge “Blub” – was gar nicht so selbstverständlich ist, denn Amir ist mal kurz komplett in einem Paralleluniversum namens GTA V untergetaucht. Glücklicherweise konnte er sich doch noch überwinden, um mit Frank das Spiel, aber auch einige andere Dinge wie den Cyanogen-Kracher zu besprechen – hier findet ihr ihr neuestes Machwerk.

blub49-500x232

 

GIGA:

Johannes schreibt bei GIGA über einen interessanten Test des Fraunhofer-Institutes. Dort wollte man nämlich herausfinden, wie gut Tablets allgemein zu reparieren und zu recyclen sind. Das unterscheidet sich natürlich von Modell zu Modell, generell sieht es da allerdings nicht zu rosig aus.

Untersuchung_zur_Recycel-_und_Reparaturfreundlichkeit_von_Tablet_Copyright_Fraunhofer-IZM2

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks