Der erste Tag der neuen Woche geht zu Ende und nach IFA, IDF und Apple-Event haben wir ein klein wenig Zeit zum durchschnaufen. Nichtsdestotrotz passieren auch weiterhin spannende Dinge in der Technik-Welt – wir haben ein paar Links für euch:

techtäglich: Wochenstart mit Tech-Links am 16. September 2013

SmartDroid:

Kennt ihr Epoch? Ich auch bis eben nicht. Es handelt sich hier um einen feinen Shooter mit toller Grafik, der auf der Unreal-Engine basiert. Werft am besten einen Blick auf den Trailer unten und wenn euch das zusagt, könnt ihr bei Google Play für lediglich 69 Cent zuschlagen. Alles Weitere erfahrt ihr bei SmartDroid.

 

The Verge:

Leider habe ich schon lange keinen Plattenspieler mehr im Einsatz. Aber nicht nur wegen meiner Depeche Mode-Leidenschaft sammle ich immer noch Vinyl – allein die riesigen Covers finde ich nach wie vor klasse. Das und der warme Sound gegenüber der CD oder MP3s scheint dafür zu sorgen, dass die Umsätze von Schallplatten sich bei Amazon vervielfachen. So sind die Umsätze binnen fünf Jahren um 745 (!) Prozent gestiegen, wie The Verge berichtet. Allerdings muss man hier auch berücksichtigen, dass das dennoch nur einen winzigen Bruchteil dessen darstellt, was mit Musik an Einnahmen generiert wird. Der Aufschwung könnte damit zusammenhängen, dass sich in Zeiten von Streaming-Diensten und MP3s Konkurrenten wie die CD oder DVD schlicht schlechter verkaufen.

vinyl

 

Caschys Blog:

Google war wieder auf Shopping-Tour und hat sich dieses Mal den Dienst “Bump” geschnappt. Vermutlich kennt ihr den Service, mit dem man kinderleicht Dateien zwischen zwei Smartphones austauschen kann, indem man die Geräte lediglich aneinander”bumpt”. Alles Weitere über den Deal erfahrt ihr bei Caschy.

tumblr_inline_mt31wjpHf31rdf8w9

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks