Wie immer am Ende des Tages schauen wir auch heute natürlich wieder auf das, was sich im Tech-Getümmel der Blogs getan hat. Ich hoffe, dass ihr unsere Link-Tipps im warmen Zuhause genießen könnt und euch nicht noch durch die Kälte draußen quälen müsst. Ich ziehe gleich nochmal freiwillig los, Ingress-bedingt – aber das ist eine Geschichte, die ich euch ein anderes Mal ausführlich erzähle ;)

techtäglich: der Blick über die Blogs am 11. Dezember

Caschys Blog:

Nicht ganz uninteressant, aber sicher nicht repräsentativ ist ein Vergleich zwischen Nexus Tablets und dem Microsoft Surface, in dem der durchs jeweilige Tablet generierte Traffic die Grundlage bietet. Wieso der Vergleich natürlich hinkt und wieso man doch eine ganz interessante Erkenntnis gewinnen kann, lest ihr bei Caschy.

Notebookcheck.com:

Braun startet im Januar mit eigenen Tablets durch, genauer gesagt mit dem Braun B-Tab 803. Wenn ihr mich fragt, hat das Gerät, welches mit zugegebenermaßen kleinem Preis von 150 Euro auf den Markt kommt, ein bisschen zu wenig zu bieten, um erfolgreich werden zu können. Lest bei Notebookcheck, was das Tablet auf dem Kasten hat.

Newgadgets.de:

Johannes hat auf Newgadgets.de einen Einkaufsführer für 7 Zoll-Tablets zusammengeklöppelt. Sein Artikel ist nicht nur eine Hilfe bei der Kaufentscheidung, sondern auch ein schöner Rückblick auf das Jahr 2012, aus dem 7 Zoll-Winkel betrachtet.

Basic Thinking:

Unangenehm, was da aus Österreich zu uns dringt. Wir haben uns seinerzeit damit abgefunden (abfinden müssen), dass wir Abgaben auf Leercassetten, CD-Rohlinge und Festplatten sowie CD/DVD-Brenner entrichten müssen. Jetzt trommeln jenseits unser südlichen Grenze Lobbyisten, dass eine solche Abgabe auch bei Speicher in der Datenwolke fällig werden soll. Müssen wir uns auf Cloud-Abgaben einrichten?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks