Noch wenige Zeilen, dann ist wieder ein Mobilegeeks-Feierabend gekommen. Vorher empfehle ich euch aber noch ein paar Artikel, die ich heute bei unseren Blogger-Kollegen und -Freunden gefunden habe.

techtäglich: Link-Rutsche am 15. August 2013

TechNews:

Habt ihr schon mal wichtige Fotos vermisst, die sich mal auf eurem Smartphone befanden und scheinbar unwiederbringlich verloren waren? Oder mal ein Smartphone verkauft, bei dem ihr dachtet, ihr habt die Daten gründlich aus dem internen Speicher entfernt? Dann dürfte euch der Artikel bei TechNews interessieren, denn dort erfahrt ihr, dass ihr unter Umständen eure vermissten Bilder doch noch auslesen und somit retten könnt. Die Geschichte ist nicht ganz unkompliziert, könnte dem ein oder anderen hier aber vielleicht verloren geglaubte Schätze retten.

restored1

 

Caschys Blog:

Ist das jetzt schon Schikane oder wirklich nur berechtigt? Microsoft nimmt mit seiner YouTube-App einen zweiten Anlauf (nachdem Google schon die erste beanstandet hat) und nur zwei Tage später darf man sie wieder aus dem Store nehmen, weil sie Google nicht in den Kram passt. Statement dazu:

Microsoft has not made the browser upgrades necessary to enable a fully-featured YouTube experience, and has instead re-released a YouTube app that violates our Terms of Service. It has been disabled.

Solange wir nicht mehr wissen, können wir von außen nicht beurteilen, ob Google wirklich berechtigte Kritik an der Anwendung vorzubringen hatte, oder ob man sich einfach einen Spaß daraus macht, der Konkurrenz Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Erfahrt mehr dazu bei Caschy.

youtube-590x323

 

Notebookinfo.de:

Frisch aus dem Testlabor der Kollegen von Notebookinfo.de kommt das HP Envy TouchSmart 15. Es handelt sich dabei um das neue Multimedia-Notebook von HP mit 15.6-inch Touch-Display. Bestnoten vergibt man abschließend nicht, wenngleich es viel Lobenswertes zu berichten gibt. Was das im Einzelnen ist, erfahrt ihr im Test der Kollegen.hp envy touchsmart 15

 

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks