Auch heute haben wir wieder ein paar Links nicht in Artikel-Form bei uns unterbringen können, sind aber dennoch der Meinung, dass ihr dringend mal drauf schauen solltet. Hier sind unsere Link-Empfehlungen für heute:

techtäglich: Link-Übersicht am 09. April 2013

T3n:

Jan schreibt heute über Shodan – eine echt gruselige Suchmaschine. Der Macher von Shodan sagt: “Wenn die Leute etwas auf Google nicht finden, glauben sie, dass niemand es finden könne. Das ist falsch.” Er belegt das mit seiner Suchmaschine auch, über die sich allerlei Anlagen und Gerätschaften finden lassen, die mit dem Internet verbunden sind. Das kann eine Webcam sein, ebenso gut aber auch ein Verkehrskontrollsystem, welches sich dadurch sogar in den Testbetrieb schalten ließ. Lest bei T3n, wie die Suche funktioniert.

Basic Thinking:

Hinter den High-Tech-Fassaden der Computer-Branche ist es oftmals nicht mehr so schön, wie das hier aus der Ferne scheint. Vielleicht denkt ihr jetzt an China und Beispiele wie Foxconn. Basic Thinking schaut aber nach Kalifornien ins Silicon Valley und erklärt uns, dass da die Dinge auch gehörig schief laufen.

Tabtech:

Wir haben aktuell berichtet, dass Acer an einem 7.9-inch Tablet werkelt. Scheinbar will man mit dem P3 aber noch ein weiteres Gerät vorstellen – ein Hybrid Ultrabook mit Slider-Mechanismus. Peter erzählt euch mehr darüber auf Tabtech.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks